So, 02.08.2015 , 19:05 Uhr

B22 / Scheßlitz: 21-Jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Ein 21-jähriger Motorradfahrer verlor am Sonntagnachmittag (2. August) auf der Bundesstraße B22 bei Würgau (Landkreis Bamberg) sein Leben. Er prallte gegen das Heck des Wagens einer 20 Jahre alten Frau, als diese nach links abbog. Die Bundesstraße war aufgrund des Vorfalls über Stunden gesperrt.

21-Jähriger prallt in Pkw-Heck

Die 20-Jährige Golf-Fahrerin fuhr mit ihrer Begleiterin gegen 15:15 Uhr durch Würgau in Richtung Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Etwa 300 Meter nach dem Ortsausgang bog die Frau nach links in eine Einfahrt ab um zu wenden. In diesem Moment kam von hinten der 21-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels mit seiner Kawasaki und prallte gegen das Heck des Autos. Der Mann rutschte unter den VW, während seine Maschine in einiger Entfernung zum Liegen kam.

Notarzt kann nicht mehr helfen

Ersthelfer zogen den schwerstverletzten Motorradfahrer unter dem Fahrzeug hervor. Der alarmierte Notarzt konnte dem jungen Mann aber nicht mehr helfen. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Autofahrerin aus dem Landkreis Kulmbach erlitt einen Schock.

Bundesstraße über Stunden gesperrt

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg kam ein Sachverständiger an den Unfallort, der die Beamten der Polizei Bamberg-Land bei der Klärung der genauen Unfallursache unterstützte. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 5.000 Euro. Die B22 war bis in den Vorabend hinein gesperrt.



 

B22 Bundesstraße Landkreis Bamberg Oberfranken Scheßlitz Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Würgau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2023 B22 / Würgau: 17-jährige Motorradfahrerin bei Unfall schwerst verletzt Auf der B22 bei Würgau (Landkreis Bamberg) ereignete sich am Mittwochabend ein Verkehrsunfall. Nach ersten Angaben der Polizei sind ein Auto und ein Motorrad daran beteiligt. Demnach gibt es außerdem Verletzte. 09.11.2023 Tödlicher Unfall bei Burgebrach: Fußgängerin verstirbt auf der B22 Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am frühen Donnerstagabend auf der Bundesstraße B22 im Landkreis Bamberg ein schwerer Unfall ereignet. Zwischen Unterneuses und Burgebrach wurde eine Fußgängerin tödlich verletzt. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.