Mo, 01.06.2015 , 12:34 Uhr

B22 / Scheßlitz (Lkr. Bamberg): 21-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Unfall

Am Sonntagnachmittag (31. Mai) verunglückte ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Würgauer Berg in der Nähe von Scheßlitz (Landkreis Bamberg) schwer. Am frühen Montagmorgen (1. Juni) starb der aus dem Landkreis Kronach stammende Mann an seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Sturz in die Leitplanke

Gegen 15:00 Uhr fuhr der 21-Jährige mit seiner Yamaha den Würgauer Berg hinauf. In einer leichten Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seine Maschine und schlug in die Schutzplanke ein. Fahrer und Motorrad schlitterten noch einige Meter an der Schutzeinrichtung entlang.

Motorradfahrer stirbt im Krankenhaus

Mit schwersten Verletzungen brachte ihn ein Notarzt mit dem Rettungsdienst zum nahegelegenen Sportplatz. Von dort erfolgte der Weitertransport per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Trotz aller ärztlichen Bemühungen starb der 21-Jährige am frühen Montagmorgen in einer Nürnberger Klinik.

 



 

B22 Bundesstraße Motorradunfall Oberfranken Scheßlitz Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Würgauer Berg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 +UPDATE+ B22 / Seybothenreuth: Auto und Lkw kollidieren - Eine Person wird eingeklemmt Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B22 bei Seybothenreuth (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei kollidierten ein Auto und ein Lkw. Der Fahrer des Autos musste mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 09.11.2023 Tödlicher Unfall bei Burgebrach: Fußgängerin verstirbt auf der B22 Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am frühen Donnerstagabend auf der Bundesstraße B22 im Landkreis Bamberg ein schwerer Unfall ereignet. Zwischen Unterneuses und Burgebrach wurde eine Fußgängerin tödlich verletzt. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro