Do, 12.06.2014 , 10:40 Uhr

B289 / Lichtenfels: Pkw-Überschlag endet glimpflich

Am Mittwochnachmittag (11. Juni) hatte eine 23jähriger Pkw-Fahrerin bei einem Unfall auf der Bundesstraße B289 im Bereich Lichtenfels Glück im Unglück. Ein Überschlag mit ihrem Auto überstand die Frau mit nur leichten Verletzungen.

Die junge Frau war mit ihrem Mitsubishi gegen 15:30 Uhr in Richtung Kronach unterwegs, als sie durch Unachtsamkeit zunächst ins Bankett mit ihrem Auto geriet. Beim Gegenlenken übersteuerte sie ihr Fahrzeug und geriet ins Schleudern. In der Folge rutschte sie quer über die Fahrbahn und überschlug sich mit ihrem Pkw an einer Böschung. Während der Mitsubishi völlig zerstört in dem Hang liegen blieb, konnte sich die Fahrerin nur leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreien. Vorsorglich wurde sie ins Klinikum zur näheren Untersuchung gebracht. Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

 



 

B289 Bundesstraße Lichtenfels Oberfranken TV Oberfranken TVO Überschlag Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 B289 / Kulmbach: Radfahrerin stirbt nach Kollision mit Pkw Am Freitagnachmittag kam eine 58-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der B289 im Bereich Kulmbach ums Leben. Die Polizei Kulmbach sperrte die Straße für mehrere Stunden komplett. 17.03.2024 Auto überschlägt sich auf der A9: Drei Personen bei schwerem Unfall verletzt Ein Pkw überschlug sich am Samstag (16. März) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). Drei Personen verletzten sich bei dem Unfall. 25.02.2024 Überschlag in Lichtenfels / Stetten: Pkw prallt gegen einen Baum Am frühen Sonntagmorgen kam es im Lichtenfelser Ortsteil Stetten zu einem schweren Unfall. Der Unglückfahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. 24.02.2024 Münchberg: Pkw schleudert auf der B289 in den Gegenverkehr Ein verletzter Autofahrer und ein Sachschaden von rund 25.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag auf der B289 bei Münchberg (Landkreis Hof) ereignete.