Do, 04.04.2019 , 14:19 Uhr

B303 / Bad Berneck: Fünf Fahrzeuge in Auffahrunfall verwickelt

Insgesamt werden vier Personen bei dem Crash verletzt

Auf der Bundesstraße B303 bei Bad Berneck (Landkreis Bayreuth) ereignete sich in Richtung Bischofsgrün am Mittwochvormittag (3. April) ein größerer Auffahrunfall. Fünf Fahrzeuge wurden dabei beschädigt. Vier Personen erlitten Verletzungen.

Linksabbiegerin wartet wegen Gegenverkehr

Auf Höhe der Einmündung zur Röhrenhofer Straße bremste eine 22-Jährige ihr Fahrzeug ab. Die Fahrerin wollte nach links abbiegen, musste aber wegen des Gegenverkehrs abbremsen. Das Auto hinter der 22-Jährigen bremste ebenfalls. Ein 46-jähriger Mittelfranke, in der Kolonne dahinter fuhr, reagierte allerdings nicht rechtzeitig und fuhr auf das vor ihm stehende Fahrzeug auf.

Zusammenstoß mit entgegenkommenden Lkw

Der Vordermann wurde in den Gegenverkehr geschleudert und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Lkw, der in Richtung Bad Berneck fuhr. Trotz einer Vollbremsung des Lastwagens war die Kollision so heftig, dass der Wagen wieder zurückgeschleudert wurde. Hier kam es dann zu einem weiteren Zusammenstoß und zwar mit einem Fahrzeug in der Kolonne.

35.000 Euro Sachschaden nach Auffahrunfall

Bei dem Unfall wurden insgesamt vier Personen verletzt. Der Sachschaden belief sich nach ersten Schätzungen auf 35.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge musste die B303 zeitweise gesperrt werden.

Auffahrunfall B303 Bad Berneck Bundesstraße fünf Fahrzeuge Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO vier Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro