Di., 13.02.2018 , 12:27 Uhr

B303 / Ebersdorf bei Coburg: Lkw schrottet Pkw

Sattelzug kommt zu weit nach rechts

An der Autobahnanschlussstelle Ebersdorf bei Coburg befuhr eine Lkw aus Weißrussland die B303 in Richtung Coburg. Das Lkw-Gespann kam zu weit nach rechts und demolierte einen Peugeot so stark, dass dieser nicht mehr weiter fahren konnte. Die Polizei ermittelt.

Sattelzug touchiert Auto

Auf dem parallel verlaufenden Fahrstreifen kam der Lkw-Fahrer offensichtlich zu weit nach rechts und demolierte dabei die komplette linke Fahrzeugseite des rechts neben ihm fahrenden Peugeot eines 67-Jährigen aus dem Landkreis Kronach.

Insgesamt rund 25.000 Euro Sachschaden

Am Lkw-Gespann entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro und am Peugeot ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro. Der Pkw des Kronachers war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Gefährdung im Straßenverkehr

Der operative Ergänzungsdienst der Polizei Coburg ermittelt gegen den weißrussischen Lkw-Fahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Autobahnanschlussstelle B303 Coburg Ebersdorf bei Coburg Oberfranken Scahden TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Kleinlaster landet im Bachlauf bei Weitramsdorf: Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt Am Mittwoch (26. November) ereignete sich bei Weitramsdorf (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleinlastwagen kippte auf der glatten Fahrbahn zur Seite. Eine Person wurde eingeklemmt und schwer verletzt. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden.