Fr, 18.09.2015 , 15:05 Uhr

B303 / Schirnding (Lkr. Wunsiedel): Drei Schwerverletzte bei Unfall

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend (17. September) gegen 21:45 Uhr auf der Bundesstraße B303 an der Abfahrt Schirnding/Dietersgrün (Landkreis Wunsiedel). Drei Unfallbeteiligte wurden hierbei schwer verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Vorfahrt missachtet

Eine 19-Jährige aus dem Landkreis Wunsiedel wollte mit ihrem Volkswagen – von Schirnding kommend – in die B303 nach links einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines Skoda-Fahrers aus Tschechien, der in Richtung Grenze unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Sachschaden von 20.000 Euro

Beide Pkw-Lenker und die Beifahrerin im VW wurden dabei schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus Marktredwitz eingeliefert werden. Die total beschädigten Autos wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt 20.000 Euro.

 



 

B303 Bundesstra0e Crash Oberfranken Sachschaden Schirning schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. 13.07.2023 B303 / Himmelkron: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kracht seitlich in Holztransporter Einen Schutzengel hatte wohl ein 35-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Er krachte seitlich in einen Holztransporter auf der Gegenfahrbahn. 13.04.2024 Spektakulärer Unfall in Ebersdorf: Motorradfahrer fliegt über Kreisverkehr Zu einem schweren Motorradunfall kam es Freitagabend (12. April) nahe der B303 in Ebersdorf im Landkreis Coburg. Wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilt, flog ein Mann mit seinem Motorrad über ein Kreisverkehr. 14.03.2024 Maroldsweisach: Coburgerin stirbt nach schweren Unfall auf der B303 in Unterfranken Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwochabend auf der B303 im Landkreis Haßberge in Unterfranken. Bei Hafenpreppach, einem Ortsteil von Maroldsweisach kollidierten ein Pkw und ein Traktor miteinander. Hierbei verlor die 65-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Coburg ihr Leben.