Di, 07.04.2015 , 11:34 Uhr

B303/Bad Berneck: Jaguar-Fahrer überlebt Horrorunfall unverletzt

Diese Spritztour hätte tödlich enden können. Ein 24-jähriger Mann aus dem Landkreis Bamberg war am späten Abend des Ostermontag mit dem Jaguar seines Vaters unterwegs. Das Auto überschlug sich und landete auf dem Dach. Der Fahrer wurde jedoch nur leicht verletzt.

Wie durch ein Wunder überlebte der 24-Jährige am Montagabend den Horrorunfall nahezu unverletzt. Der junge Mann war gegen 22:30 Uhr mit dem Jaguar seines Vaters auf der B303 von Bad Berneck in Richtung Bischofsgrün unterwegs. Etwa zwei Kilometer nach Julius geriet der Fahrer laut Polizeiangaben wegen zu hoher Geschwindigkeit in einer Rechtskurve ins Schleudern. Der Jaguar kam von der Straße ab, prallte rechts gegen eine Böschung und wurde von dort abgewiesen. Das Fahrzeug überschlug sich und kam völlig zerstört auf dem Dach zum Erliegen.

Fahrer und Beifahrerin fast ohne Verletzungen

Der 24-jährige Fahrer und seine 25-jährige Beifahrerin standen zwar unter Schock, konnten das Fahrzeugwrack jedoch fast ohne einen Kratzer verlassen. Sie blieben beide unverletzt. Der Unfallfahrer wurde durch die Polizei allerdings dennoch ins Krankenhaus nach Bayreuth gebracht. Die Beamten konnten Alkoholgeruch wahrnehmen und veranlassten einen Alkohol – und Drogentest. Das Ergebnis steht noch aus. Der Jaguar erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

 

 



 

Alkohol B303 Bad Berneck Jaguar Landkreis Bayreuth Schutzengel Überschlag Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2023 Bad Berneck: Betrunkener Fahrer kracht in Auto an Tankstelle - über 100.000 Euro Schaden Insgesamt 120.000 Euro Sachschaden und eine verletzte Person - das ist die Bilanz eines Unfalls am Montag in Bad Berneck (Landkreis Bayreuth). Ein alkoholisierter Autofahrer krachte in ein Auto, das an der Tankstelle stand. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 27.11.2023 Fichtelgebirge: Mehrere Unfälle auf winterlichen Straßen Zu mehreren Unfällen kam es im Bereich der Polizeiinspektion Wunsiedel am Wochenende. Der Grund: Auf den winterlichen Straßen passten die Autofahrer ihre Geschwindigkeit nicht an. Es entstand ein Schaden von rund 37.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.