Di., 02.02.2016 , 13:13 Uhr

B4 / Coburg: Ein Schwerverletzter bei Unfall

55-Jähriger Fußgänger mit Schulterbruch

Wie die Verkehrspolizei Coburg mitteilte, übersah eine 18-jährige Fahranfängerin beim Abbiegen am Montagabend (1. Februar) einen dunkelgekleideten Fußgänger und stieß mit diesem zusammen. Der 55-Jährige wurde durch den Aufprall schwer verletzt.

Zusammenstoß durch dunkle Kleidung

Auf der Coburger Frankenbrücke wollte die 18-Jährige auf die Bundesstraße B4 einbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt überquerte ein Fußgänger die Fahrbahn an der dortigen Fußgängerfurt. Aufgrund der dämmerigen Lichtverhältnisse sowie der schlecht erkennbaren Kleidung des 55-Jährigen übersah die Fahrerin diesen und es kam zum Zusammenstoß.

Schulterbruch als Folge

Der Mann stürzte auf die Straße und brach sich die Schulter. Er kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum Coburg.

Bundesstraße Coburg Oberfranken Aktuell Schwerverletzter TV Oberfranken TVO Unfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2025 B4 / Coburg: Heftiger Kreuzungscrash zweier Pkw am frühen Morgen Am frühen Mittwochmorgen kam es zu einem schweren Unfall in Coburg auf der B4. Bei der Kollision zweier Pkw wurde eine Beteiligte schwer verletzt. 09.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Autofahrerin übersieht rote Ampel - Fußgängerin im Krankenhaus Am Mittwochmittag kam es in Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei. 06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte. 30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben.