In den frühen Morgenstunden am Samstag (14. Februar) ereignete sich auf der Bundesstraße B85 bei Kirchleus (Landkreis Kulmbach) in Fahrtrichtung Kronach ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Maßgeblich daran beteiligt war ein Eichhörnchen.
32-Jähriger prallt nach dem Ausweichen in die Böschung
Ein 32-jähriger Mann aus Kulmbach war mit seinem Ford Transit unterwegs, als er nach eigenen Angaben einem Eichhörnchen auswich. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Transporter überfuhr zwei Verkehrszeichen sowie einen größeren Stein am Fahrbahnrand und kam schließlich in einer Böschung zum Stehen.
Totalschaden am Fahrzeug
Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in das Klinikum Kulmbach gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, es musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 15.000 Euro.
Polizei sucht Zeugen des Unfalls
Die Polizeiinspektion Kulmbach nahm den Verkehrsunfall vor Ort auf. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kulmbach zu melden.