Di., 11.07.2017 , 14:19 Uhr

B85 / Kronach: Drei Pkw krachen ineinander

Zwei Personen wurden verletzt

Zwei Leichtverletzte und rund 14.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Montagvormittag (10. Juli) auf der B85, Höhe Wilhelmshöhe (Landkreis Kronach). Gleich drei Fahrzeuge krachten bei dem Unfall aufeinander.

Kettenreaktion auf der B85

Der Fahrer eines VW Golf befuhr die Bundesstraße B85 in nördliche Richtung und wollte nach links in die Wilhelmshöhe abbiegen. Dies bemerkte ein nachfolgender VW UP-Fahrer zu spät und fuhr auf den vor ihm stehenden Pkw hinten auf. Ein nachfolgender Seat-Fahrer erkannte die Unfallsituation ebenfalls zu spät und fuhr auf den VW UP auf. Der Golf- und der VW UP-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Auffahrunfall B85 Kronach Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Wilhelmshöhe

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2026 B303 / Kronach: Letzter Bauabschnitt an der Ortdurchfahrt startet am Montag Die Sanierung der Bundesstraßen im Bereich der Ortsdurchfahrt Kronach geht in die letzte Runde. Ab Montag (5. Oktober) beginnt der dritte und zugleich letzte Bauabschnitt der seit Ende August laufenden Baumaßnahme. Betroffen ist diesmal die Bundesstraße B303 am „Breitenloher Berg“ sowie die Anschlussäste zur Nordbrücke. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Mitte Oktober abgeschlossen sein. 19.08.2026 Erneuerung der Ortsdurchfahrt in Kronach: Weiträumige Umleitungen bis Mitte Oktober Nach dem Kronacher Freischießen beginnt voraussichtlich am Montag (24. August) die Sanierung eines rund 1,3 Kilometer langen Abschnitts der Bundesstraße B85 im Bereich der Ortsdurchfahrt Kronach. Wie das Staatliche Bauamt Bamberg informiert, werden die Arbeiten in drei Bauabschnitten ausgeführt, um die Verkehrsbehinderungen möglichst gering zu halten. Die Maßnahme soll Mitte Oktober abgeschlossen sein. 24.05.2026 +UPDATE+ Ford kracht in Gegenverkehr: Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall in Gundelsdorf Im Kronacher Gemeindeteil Gundelsdorf hat sich am heutigen Sonntagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Laut ersten Informationen der Polizei sind in der Thüringer Straße zwei Pkw miteinander kollidiert 02.03.2026 Auffahrunfall in Münchberg: Feuerwehr befreit verletzte Person aus Pkw Am heutigen Montag (02. März) kam es in Münchberg im Landkreis Hof zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Laut ersten Informationen wurden bei dem Unfall vier Personen verletzt.