Mi., 14.01.2015 , 11:03 Uhr

B85 / Kronach: Tödlich verunglückter Fahrradfahrer identifiziert

Der am späten Dienstagnachmittag (13. Januar) bei einem Verkehrsunfall zwischen Weißenbrunn und Kronach tödlich verunglückte Fahrradfahrer wurde am gestrigen Abend identifiziert. Bei dem Unfallopfer handelt es sich um einen 47-jährigen Mann aus dem Landkreis Kronach.

Wie wir berichteten, fuhr der Mann gegen 16:15 mit seinem Trekking-Rad offenbar ohne auf den Verkehr zu achten von einer Seitenstraße auf die Bundesstraße B85 ein. Hier stieß er mit einer Pkw-Fahrerin zusammen und verunfallte tödlich. Die Bundesstraße B85 war für die Unfallaufnahme komplett gesperrt. Es kam in diesem Bereich zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 



 

B85 Bundesstraße Kronach Oberfranken Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Weißenbrunn

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2025 B85 / Kronach: Frontalcrash zwischen Lkw und Kleintransporter - Mann (21) schwer verletzt Auf der Bundesstraße B85 bei Kronach kam es am Freitagvormittag im Bereich Ludwigsstädter Straße zu einem heftigen Unfall, bei dem ein junger Mann schwer verletzt wurde. Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr waren in großer Zahl vor Ort. 03.11.2025 B85 / Leuchau: Unfall fordert sieben Verletzte - darunter mehrere Kinder Am Sonntag (02. November) fuhr ein 35-jähriger BMW-Fahrer gegen 14:25 Uhr, auf der Bundesstraße B85 in Richtung Kulmbach. Kurz vor Leuchau (Landkreis Kulmbach) wollte er nach links in Richtung Rothenhügel abbiegen. Dabei musste er verkehrsbedingt anhalten. Eine 25-jährige Fahrerin eines Ford erkannte die Situation zu spät und fuhr ungebremst auf den BMW auf. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken