Do, 02.10.2014 , 15:45 Uhr

Bad Berneck (Lkr. Bayreuth): 1 Unfall, 2 Betrunkene, 3 Verletzte

Drei Verletzte und ein hoher Sachschaden von 50.000 Euro waren am Mittwochabend (1. Oktober) das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße B303 bei Goldmühl (Landkreis Bayreuth).

Gegen 19:30 Uhr wollte ein 43-Jähriger aus dem Landkreis Bayreuth mit seinem Passat von Goldmühl kommend nach links auf die Bundesstraße 303 in Richtung Bad Berneck einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines aus Richtung Bad Berneck kommenden Autos. Der 44-Jährige aus dem Landkreis Kulmbach konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Fahrer des Passat wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein 11-jähriger Sohn erlitt leichtere Verletzungen. Der Fahrer aus dem Landkreis Kulmbach kam glücklicherweise mit leichten Prellungen davon. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 50.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei beiden Unfallbeteiligten Alkoholeinfluss fest. Während der Unfallverursacher seinen Führerschein sofort abgeben musste, wird sein Unfallgegner im Nachhinein mit einem Fahrverbot rechnen müssen.

 



 

B303 Bad Bernekc Betrunkene Bundesstraße Goldmühl Landkreis Bayreuth Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. 13.07.2023 B303 / Himmelkron: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kracht seitlich in Holztransporter Einen Schutzengel hatte wohl ein 35-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Er krachte seitlich in einen Holztransporter auf der Gegenfahrbahn. 08.02.2024 +UPDATE+ B22 / Seybothenreuth: Auto und Lkw kollidieren - Eine Person wird eingeklemmt Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B22 bei Seybothenreuth (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei kollidierten ein Auto und ein Lkw. Der Fahrer des Autos musste mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. 27.11.2023 Fichtelgebirge: Mehrere Unfälle auf winterlichen Straßen Zu mehreren Unfällen kam es im Bereich der Polizeiinspektion Wunsiedel am Wochenende. Der Grund: Auf den winterlichen Straßen passten die Autofahrer ihre Geschwindigkeit nicht an. Es entstand ein Schaden von rund 37.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.