Mo, 01.09.2014 , 14:01 Uhr

Bad Rodach: 16-Jährige bei Unfall getötet - Unfallursache ermittelt

Ein offenbar spontanes Autorennen war der Auslöser für den schweren Verkehrsunfall bei Bad Rodach in der Nacht zum 22. August. Hierbei kam eine 16-Jährige ums Leben. Wir berichteten. Die Staatsanwaltschaft Coburg bestätigte TVO am Montag (1. September), dass sich die beiden Fahrzeugführer wohl eine Art Duell lieferten.

Die 16-jährige Thüringerin war als Beifahrerin eines 20-Jährigen in einem Opel Calibra zwischen Neida und Bad Rodach (Landkreis Coburg) unterwegs als ein 19-jähriger Audi-Fahrer die beiden überholen wollte. Das wiederum wollte sich der Opel-Fahrer wohl nicht gefallen lassen, so dass die beiden Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit nebeneinander herfuhren.

Schließlich touchierten sie sich. Der 20-Jährige Opel-Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Auto und schleuderte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Seine junge Beifahrerin starb noch am Unfallort. Die Staatsanwaltschaft Coburg ermittelt nun gegen den Opel-Fahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Tötung. Ob die gleichen Straftaten auch dem Audi-Fahrer angelastet werden können, wird derzeit noch geprüft.

 

Hier unser Bericht vom Freitag, 22. August 2014:

 

 



 

16-J#hrige stirbt Autorennen Bad Rodach Landkreis Coburg Neida Oberfranken Opel Calibra Thüringerin Tödlicher Unfall TVO; TV Oberfranken Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 +UPDATE+ Landkreis Coburg: Radfahrer (86) stirbt nach Zusammenstoß Wie die Polizei soeben meldete, kam es auf der Kreisstraße CO1 am Freitagnachmittag zu einem tragischen Unglücksfall. Im Bereich Lahm im Itzgrund (Landkreis Coburg) kollidierten ein Radfahrer und ein Pkw miteinander. 14.03.2024 Maroldsweisach: Coburgerin stirbt nach schweren Unfall auf der B303 in Unterfranken Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwochabend auf der B303 im Landkreis Haßberge in Unterfranken. Bei Hafenpreppach, einem Ortsteil von Maroldsweisach kollidierten ein Pkw und ein Traktor miteinander. Hierbei verlor die 65-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Coburg ihr Leben. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 22.12.2023 Auto überschlägt sich mehrfach: Frau bei Unfall bei Bad Rodach schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Eine 44-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach.