Mi, 30.03.2016 , 15:20 Uhr

Bad Rodach: Tresor im Gasthof aufgebrochen

Wetersachen & Bargeld entwendet

Einbrecher hatten es in der Nacht zum Dienstag (29. März) auf einen Hoteltresor mit Bargeld und Wertsachen in Bad Rodach (Landkreis Coburg) abgesehen. Die Kriminalpolizei in Coburg ermittelt und sucht Zeugen.

Wandsafe im Fokus der Diebe

Der Tatzeitraum liegt zwischen Montagabend (28. März / 22:45 Uhr) und Dienstagfrüh (29. März / 10:00 Uhr). Die Unbekannten drangen hier in den Gasthof in der Straße „Untere Mühlgasse“ ein und machten sich an dem Wandsafe im Bereich der Rezeption zu schaffen.

Entwendungsschaden von über 1.000 Euro

Den Einbrechern gelang es, den Tresor gewaltsam zu öffnen und daraus Geldbörsen mit Bargeld sowie Wertsachen in Höhe von insgesamt über eintausend Euro zu entwenden. Anschließend ergriffen die Unbekannten die Flucht. Sie verursachten einen Sachschaden von rund 500 Euro.

Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise

Die Kriminalpolizei in Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge unter der Telelefonnummer 09561/6450.

Bad Rodach Diebstahl Einbruch Gasthof Hotel Landkreis Coburg Oberfranken Raub Safe Tresor TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater. 01.01.2024 Coburg / Michelau in Oberfranken: Einbrüche in der Silvesternacht Die Silvesternacht nutzten bislang unbekannte Täter zu Einbrüchen in Wohnhäuser in Coburg und Michelau in Oberfranken (Landkreis Lichtenfels). Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. 21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. 11.12.2023 Kompletträder gestohlen: Diebe bocken drei Mercedes AMG in Dörfles-Esbach auf! Bereits in der Nacht zum Freitag stahlen Unbekannte mehrere Sätze hochwertiger Kompletträder vom Gelände eines Autohauses in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg). Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht nach Zeugen.