Di, 29.04.2014 , 15:02 Uhr

Bad Rodach (Lkr. Coburg): Imbissbesitzer rastet aus und attackiert Gäste

In Untersuchungshaft landete ein 28 Jahre alter Mann nach einer tätlichen Auseinadersetzung am Sonntagabend in der Coburger Straße. Einer seiner Kontrahenten erlitt eine größere Schnittverletzung. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen mehrere Personen.

Kurz nach 18 Uhr betrat ein 31-jähriger Mann mit seinen beiden Bekannten den Laden, um dort bestelltes Essen abzuholen. Während der Bezahlung geriet der 28-jährige Imbissbetreiber aber derart in Rage, dass er über den Tresen sprang und den 24-Jährigen Kunden vor dem Gebäude mit einem Holzstock attackierte, woraufhin es zu einer Rangelei kam. Den drei Besuchern gelang es, den aufgebrachten Mann zurück in das Gebäude zu drängen. Dieser sprang jedoch durch ein offenes Fenster wieder nach draußen und stach plötzlich mit einem Messer auf den 31-Jährigen ein. Hierbei fügte er ihm eine größere Schnittverletzung am Arm zu. Beamte der Coburger Polizei konnten den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Sowohl der verletzte 31-Jährige, als auch sein jüngerer Bekannter mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Haftbefehl wegen versuchter Tötung

Auf Antrag der Coburger Staatsanwaltschaft erging am späten Montagnachmittag Haftbefehl wegen versuchter Tötung gegen den 28-jährigen Mann. Er befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt. Gegen die zwei 31-Jährigen und den 24-Jährigen aus dem Landkreis Coburg werden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung geführt. Die Kriminalpolizei Coburg bittet zu der Auseinandersetzung um Zeugenhinweise unter der Tel.-Nr. 09561/645-0.

 

 



 

Attacke Bad Rodach Essen Gast Imbiss Landkreis Coburg Messer Oberfranken Restaurant TVO versuchte Tötung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Bad Rodach: Hoher Schaden nach Carport- und Gartenhausbrand Wie die Polizei am Dienstag vermeldete, brannten im Grabenweg in Bad Rodach (Landkreis Coburg) am Montagabend ein Carport sowie ein Gewächshaus. Gegen 22:00 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs.