Di, 22.09.2020 , 13:10 Uhr

Bad Staffelstein: Aufhebung der Abkochanordnung

Eigenständige Versorgung wieder geregelt

Das Landratsamt Lichtenfels teilte am Dienstagmittag (22. September) die Aufhebung der Abkochanordnung für die zentrale Trinkwasserversorgung Horsdorf und Stublang (Stadt Bad Staffelstein) mit. Diese galt seit 10. September. Bei der routinemäßig vorgenommenen Trinkwasseruntersuchung wurden damals im Trinkwasser bakteriologische Verunreinigungen festgestellt.

Trinkwasser jetzt ohne Befund

Bei oben genannten Wasserversorgungsanlagen wurde die Anordnung jetzt beendet. Nach Vorlage von einwandfreien bakteriologischen Ergebnissen bei der letzten Untersuchung des Trinkwassers erfolgt nun wieder die eigenständige Versorgung. Zuvor wurde man von der zentralen Stelle Lichtenfels versorgt.

Abkochanordnung Bad Staffelstein Horsdorf Landkreis Lichtenfels Oberfranken Stublang Trinkwasser TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2023 Wasser muss abgekocht werden: Bakterien im Trinkwasser von Horsdorf festgestellt Eine bakteriologische Verunreinigung wurde am Mittwoch (13. September) im Trinkwasser des Lichtenfelser Stadtteils Horsdorf festgestellt. In diesem Stadtteil darf das Leitungswasser ab sofort nur noch in abgekochtem Zustand verwendet werden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 05.04.2024 Unfall bei Bad Staffelstein: Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen kollidiert.