Di., 25.07.2017 , 18:06 Uhr

Bad Staffelstein: Brand in einer Ferienwohnung

Brandschaden in Höhe von 5.000 Euro

Am Dienstagnachmittag (25. Juli) kam es in der Ivo-Hennemann-Straße von Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) zum Brand in einer Ferienwohnung in einem Mehrfamilienwohnhaus. Den ersten Ermittlungen zufolge überhitzte der Herd in der Einbauküche und entzündete dadurch die Arbeitsplatte der Küchenzeile.

Personen wurden nicht verletzt

Die Rauchentwicklung wurde durch einen Anwohner bemerkt, der die Feuerwehr alarmierte. Unter der Leitung von Kreisbrandmeisterin Nicole Trapper konnte das Feuer schnell eingedämmt und gelöscht werden. Personen- oder Gebäudeschäden waren nicht zu beklagen. Der Gesamtsachschaden an der Ferienwohnung beträgt laut ersten Schätzungen rund 5.000 Euro.

80 Einsatzkräfte am Brandort

Die Feuerwehren aus dem Bereichen Bad Staffelstein und Lichtenfels waren mit rund 80 Mann vor Ort. Ein Notarzt und der Rettungsdienst wurden ebenfalls vorsorglich an den Brandort bestellt. Die polizeilichen Ermittlungen zur ursächlichen Brandentstehung dauern an.

Bad Staffelstein Brand Ferienwohnung Feuer Feuerwehr Herd Küche Landkreis Lichtenfels Oberfranken TVO; TV Oberfranken

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2025 Auto in Uetzing ausgebrannt: Kripo sucht Zeugen In der Nacht zum Freitag (03. Oktober) wurde in Uetzing bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein geparkter Mercedes E-Klasse bei einem Brand stark beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 04.09.2025 +UPDATE+ Altenkunstadt: Oldtimer fängt Feuer und setzt Scheune in Brand In der Langheimer Straße in Altenkunstadt im Landkreis Lichtenfels steht derzeit eine Scheune in Flammen. Dies teilte die Polizei per Pressealarm mit.