Mo, 16.04.2018 , 14:05 Uhr

Bad Staffelstein: Kinder treiben sich auf der ICE-Strecke herum!

Polizei ermittelt zwei 13-Jährige und einen 15-Jährigen

Ein Spaziergänger beobachtete am gestrigen Sonntagnachmittag (15. April) drei Jungen, die sich im Bereich der ICE-Strecke bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) aufhielten, die Bahnanlage betraten und sich im Gleisbett bewegten.

Steine auf die Gleise gelegt

Vor Ort wurde festgestellt, dass die Drei diverse Schottersteine auf die Gleise und die Plattform legten. Ob Schäden an vorbeifahrenden Zügen entstanden, konnte im Rahmen der Ermittlungen noch nicht endgültig festgestellt werden. Durch die polizeiliche Fahndung wurden schließlich zwei 13-Jährige und ein 15-Jähriger aus Bad Staffelstein festgestellt, die den Aufenthalt im betreffenden Bereich einräumten.

Hinweis der Polizei

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Aufenthalt im Nahbereich der ICE-Strecke lebensgefährlich ist, da die Züge mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs sind und ein rechtzeitiges Anhalten hierbei unmöglich ist.

Bad Staffelstein Bahnstrecke Gleisbett Gleise ICE ICE-Strecke Kinder Landkreis Lichtenfels Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 05.04.2024 Unfall bei Bad Staffelstein: Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen kollidiert. 02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses.