Do, 15.02.2018 , 13:55 Uhr

Bad Staffelstein: Kostenlose Glasfaseranschlüsse für private Haushalte

Eine von vier deutschen Städten

Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) könnte eine von vier deutschen Städten sein, in denen die Deutsche Telekom kostenlose Glasfaseranschlüsse für private Haushalte anbietet. Das sogenannte „Fiber To The Home“-Pilotprojekt steckt derzeit allerdings noch in der Vorvermarktungsphase. Denn der Ausbau erfolgt erst, wenn 30 Prozent der Haushalte mitmachen.

Pilotprojekt der Deutschen Telekom

Von dem Projekt würden rund 3.000 Haushalte in Bad Staffelstein profitieren, allerdings nur Hauseigentümer in der Kernstadt. Nach dem Ausbau, der bis spätestens Anfang 2019 abgeschlossen sein soll, würden den Kommunen Internetanschlüsse mit bis zu 1 Gbit/s zur Verfügung stehen. Über das Pilotprojekt sollen die Bürger morgen Abend, 19:00 Uhr in der Adam-Riese-Halle informiert werden. Dabei werden auch Fachleute vor Ort sein um Fragen zu beantworten. Neben Bad Staffelstein gehören noch Hildburghausen, Markleeberg und Bruchsal zu dem Pilotprojekt.

Bad Staffelstein Deutsche Telekom fibre to the home Glasfaser Internet Lichtenfels Oberfranke Pilotprojekt TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2023 Bad Staffelstein: 17-Jähriger bricht in Tankstelle ein Ein Jugendlicher ist am Dienstagmorgen (19. September) in eine Tankstelle in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) eingebrochen und hat dabei einen hohen Schaden verursacht, wie die Polizei nun mitteilte. 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 05.04.2024 Unfall bei Bad Staffelstein: Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen kollidiert. 22.03.2024 Technischer Defekt führt zu Fahrzeugbrand bei Lichtenfels: Feuerwehr muss auf der B173 löschen Am Freitagmorgen (22. März) brannte ein PKW auf der B173 auf der Höhe Lichtenfels Ost. Laut Polizei war ein technischer Defekt am Fahrzeug schuld. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.