Di., 12.02.2019 , 16:06 Uhr

Bad Staffelstein: Polizei bringt 13-Jährigen im Streifenwagen zur Schule

Junge gab zuvor bekannt, nicht mehr zur Schule gehen zu wollen

Wie die Polizei in Bad Staffelstein am Dienstag (12. Februar) veröffentlichte, teilte ein alleinerziehender Vater der Schulleitung der Adam-Riese-Schule von Bad Staffelstein mit, dass sein 13-jähriger Sohn nicht mehr in die Schule gehen wolle. Dies führte am heutigen Morgen zu dementsprechenden Konsequenzen.

Polizei und Landratsamt klopfen an der Haustür an

Am Morgen wurde der 13-jährige Schüler von Beamten der Polizei und von Mitarbeitern des Landratsamtes Lichtenfels zu Hause aufgesucht und eindringlich über seine Schulpflicht belehrt. Danach musste er sich laut dem Pressebericht anziehen und seine Schulsachen für den Tag packen. Anschließend wurde er per Streifenwagen zu seiner Schule gebracht um am heutigen Unterricht teilzunehmen.

Bad Staffelstein Landkreis Lichtenfels Oberfranken Polizei Schule Schulschwänzer Streifenwagen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 20.11.2025 Am Ostsee in Bad Staffelstein: Verendete Kanadagans starb an der Vogelgrippe Am Mittwoch (12. November) wurde am Ufer des Ostsees in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) eine tote Kanadagans gefunden. Das Veterinäramt ließ das Tier untersuchen. Dabei stellte sich heraus, dass das Tier an der Geflügelpest starb.  07.11.2025 Bad Staffelstein: Falschparker (37) rastet nach Knöllchen aus In Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels kam es am Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Falschparker und einem kommunalen Verkehrsüberwacher. Dies berichtet die Polizei. 03.11.2025 Gärtenroth: Tierhasser attackiert Pferd mit einem Messer Zwischen Samstagabend (01. November) und Sonntagmorgen wurde auf einer mit Elektrozaun gesicherten Koppel bei Gärtenroth (Landkreis Lichtenfels) ein Pferd verletzt. Zum Glück erlitt das Tier keine tödlichen Verletzungen.