Mi., 04.11.2020 , 13:08 Uhr

Bad Staffelstein: Polizeigebäude mit Graffiti beschmiert

Schaden von 4.000 Euro verursacht

Unbekannte verschandelten in der Nacht zum Dienstag (03. November) die Fassade der Polizeistation in Bad Staffelstein (LIF) durch mehrere Graffiti. Der Sachschaden beläuft sich auf eine vierstellige Summe. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diverse Schriftzüge mit Lackfarbe an Tür und Hauswand

Die Täter brachten in der Zeit zwischen Montag (18:00 Uhr) und Dienstag (07:30 Uhr) mit schwarzer Lackfarbe diverse Zeichen und Schriftzüge an der Haustür und der Hauswand der Polizeistation zur Bamberger Straße sowie an der Außenfassade zur Straße „Am Stadtgraben“ an. Den Sachschaden taxierte die Polizei in Bad Staffelstein auf etwa 4.000 Euro.

Kriminalpolizei sucht Zeugen

Zeugen, die in der Nacht zum Dienstag verdächtige Personen in dem Bereich beobachtet haben, melden sich bitte bei der Kripo Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645-0.

Bad Staffelstein Graffiti Landkreis Lichtenfels Oberfranken Polizeigebäude Sachbeschädigung Sachschaden Schmiererei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Am Ostsee in Bad Staffelstein: Verendete Kanadagans starb an der Vogelgrippe Am Mittwoch (12. November) wurde am Ufer des Ostsees in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) eine tote Kanadagans gefunden. Das Veterinäramt ließ das Tier untersuchen. Dabei stellte sich heraus, dass das Tier an der Geflügelpest starb.  05.10.2025 Auto in Uetzing ausgebrannt: Kripo sucht Zeugen In der Nacht zum Freitag (03. Oktober) wurde in Uetzing bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein geparkter Mercedes E-Klasse bei einem Brand stark beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 25.09.2025 TVO exklusiv: Polizei äußert sich zur Anzahl politisch motivierter Straftaten in Oberfranken Wie viele und welche politisch motivierten Straftaten gab es in den vergangenen Jahren in Oberfranken und wie ist die Tendenz. Darauf hat das Polizeipräsidium Oberfranken auf Anfrage von TVO exklusiv geantwortet. 24.07.2025 Verunreinigung in Horsdorf: Trinkwasser darf nur noch abgekocht verwendet werden Wie das Landratsamt Lichtenfels informiert, wurde bei der routinemäßig durchgeführten Trinkwasseruntersuchung der zentralen Trinkwasserversorgung im Bad Staffelsteiner Ortsteil Horsdorf (Landkreis Lichtenfels) bakteriologische Verunreinigungen festgestellt. Das Leitungswasser darf ab sofort nur noch in abgekochtem Zustand verwendet werden.