Fr, 24.01.2020 , 11:06 Uhr

Bad Steben: Polizei stellt 16.000 Schuss Munition & Waffen sicher!

Durchsuchung bei einem 62-Jährigen

Zollbeamte führten bei einem 62-jährigen Mann aus Bad Steben (Landkreis Hof) jetzt eine Wohnungsdurchsuchung durch. Diese wurde zuvor richterlich angeordnet. Die Zöllner wurden hierbei von der Polizeiinspektion Naila unterstützt.

Zahlreiche Kalaschnikow-Magazine beschlagnahmt

Bei der Durchsuchung stießen die Beamten auf große Mengen an Munition. Gefunden wurden unterschiedliche Munitionskaliber, die sowohl bei Pistolen und militärischen Gewehren verwendet werden können. Weiterhin entdeckten die Ermittler zahlreiche Kalaschnikow-Magazine, Böller sowie eine Stich- und eine Langwaffe. Die Munition summierte sich laut Polizeibericht auf rund 16.000 Schuss. Die aufgefundenen Beweisstücke wurden für ein nun anstehendes Strafverfahren sichergestellt. Zur Herkunft der Munition machte der 62-Jährige keine Angaben.

Bad Steben Kalaschnikow Landkreis Hof Messer Munition Oberfranken TV Oberfranken TVO Waffen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 17.02.2024 Bad Steben: Schaden im fünfstelligen Bereich - 58-Jähriger fällt im Internet auf Trickbetrüger herein Auf Betrüger im Internet fiel ein 58-Jähriger aus Bad Steben (Landkreis Hof) herein. Sein Sohn machte ihn auf den Betrug aufmerksam, sodass er am Freitag schließlich Anzeige wegen Anlagenbetrug erstattete.