Mo., 11.04.2016 , 16:16 Uhr

Bahnhof Hof: Schwarzfahren lohnt sich nicht!

49-Jährige wandert in das Gefängnis

Das Schwarzfahren mit dem Zug bringt eine 49-jährige wohnsitzlose Frau nun für 35 Tage hinter Gitter. Die mit einem Haftbefehl gesuchte Deutsche nahmen Fahnder der Bundespolizeiinspektion am Freitagabend (8. April) in der Bahnhofshalle am Hofer Hauptbahnhof fest.

Kein Bargeld, deshalb 35 Tage Haft!

Wie die Bundespolizei am heutigen Montag (11. April) mitteilte, stellte sich bei der Kontrolle der 49-Jährigen gegen 18:30 Uhr heraus, dass diese wegen Erschleichung von Leistungen zu 35 Tagen Haft oder alternativ 770 Euro Geldstrafe vom Amtsgericht Dresden verurteilt wurde. Da die Schwarzfahrerin über keine Barmittel verfügte, wurde sie für die nachfolgenden 35 Tage in der Justizvollzugsanstalt Bamberg eingeliefert.

Bahnhof Festnahme Gefängnis Hof Oberfranken Schwarzfahren TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2025 Hof: Betrunkener und aggressiver Ladendieb greift Polizisten an Wegen eines Ladendiebstahls wurde die Polizei am Dienstagnachmittag (20. Mai) in einen Supermarkt in der Hans-Böckler-Straße in Hof gerufen. Als die Beamten eintreffen, offenbaren sich noch ganz andere Dinge. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 24.11.2025 Nach Zugunglück in Selbitz: Strecke bleibt länger gesperrt Nach dem Zugunglück am Freitag (21. November) im Bahnhofsbereich von Selbitz (Landkreis Hof)  - TVO hat darüber berichtet - wird die Strecke noch länger gesperrt bleiben. 20.10.2025 Schlägerei in Hof: Zwei Personengruppen gehen plötzlich aufeinander los In Hof kam es am Samstagabend (18.Oktober) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Mehrere Männer gingen aufeinander los. Eine Person wurde dabei verletzt. Die genauen Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen.