Mo., 11.04.2016 , 16:16 Uhr

Bahnhof Hof: Schwarzfahren lohnt sich nicht!

49-Jährige wandert in das Gefängnis

Das Schwarzfahren mit dem Zug bringt eine 49-jährige wohnsitzlose Frau nun für 35 Tage hinter Gitter. Die mit einem Haftbefehl gesuchte Deutsche nahmen Fahnder der Bundespolizeiinspektion am Freitagabend (8. April) in der Bahnhofshalle am Hofer Hauptbahnhof fest.

Kein Bargeld, deshalb 35 Tage Haft!

Wie die Bundespolizei am heutigen Montag (11. April) mitteilte, stellte sich bei der Kontrolle der 49-Jährigen gegen 18:30 Uhr heraus, dass diese wegen Erschleichung von Leistungen zu 35 Tagen Haft oder alternativ 770 Euro Geldstrafe vom Amtsgericht Dresden verurteilt wurde. Da die Schwarzfahrerin über keine Barmittel verfügte, wurde sie für die nachfolgenden 35 Tage in der Justizvollzugsanstalt Bamberg eingeliefert.

Bahnhof Festnahme Gefängnis Hof Oberfranken Schwarzfahren TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 Hof: 57-Jähriger "liefert" sich selbst ins Gefängnis ein Da staunten die Beamten der Bundespolizei Hof nicht schlecht. Als sich ein 57 Jahre alter Mann ausgerechnet auf dem Revier erkundigt, ob gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt, klicken die Handschellen. 21.05.2025 Hof: Betrunkener und aggressiver Ladendieb greift Polizisten an Wegen eines Ladendiebstahls wurde die Polizei am Dienstagnachmittag (20. Mai) in einen Supermarkt in der Hans-Böckler-Straße in Hof gerufen. Als die Beamten eintreffen, offenbaren sich noch ganz andere Dinge. 08.03.2026 Hof: 60-Jähriger schlägt mit Regenschirm auf Passanten ein Ein aggressiver 60-Jähriger beschäftigte am Sonntagmorgen (08. März) die Polizei in Hof. Der betrunkene Mann griff zwei Passanten an und leistete anschließend Widerstand gegen die Polizei.  05.03.2026 Kinderheim in Wunsiedel erneut im Fokus: Mitarbeiter soll Neunjährigen jahrelang missbraucht haben Ein Kinderheim in Wunsiedel gerät erneut in den Fokus von Ermittlern. Schon vor drei Jahren erschütterte ein tragischer Fall die Öffentlichkeit.