Di, 17.03.2015 , 11:34 Uhr

Bamberg: Containerbrand greift auf Geschäft über

Zu einem Containerbrand kam es am Dienstagmorgen (17. Dienstag) in der Bamberger Fußgängerzone. Die Flammen des Altpapiercontainers griffen auf ein angrenzendes Bekleidungsgeschäft über. Personen wurden nicht verletzt. Die Kripo Bamberg ermittelt.

Feuer breitet sich auf Bekleidungsgeschäft aus

Der Lieferant eines Geschäftes in der Fußgängerzone bemerkte gegen 3:20 Uhr, dass am „Grünen Markt“, ein vor einem Gebäude abgestellter Altpapiercontainer lichterloh brannte. das Feuer griff dabei  bereits auf das nahe Bekleidungsgeschäft über und breitete sich schnell auch im Inneren des Ladens aus. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand zügig unter Kontrolle bringen und ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern.

Mindestens 100.000 Euro Schaden

Die genaue Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden, dürfte sich nach ersten Schätzungen jedoch auf mindestens 100.000 Euro belaufen. Nach ersten Erkenntnissen dürften bislang Unbekannte das Altpapier entzündet haben.

Die Bamberger Kripo nimmt Untersuchungen auf

Die Ermittler fragen, wer in den frühen Morgenstunden des Dienstags verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Brandortes gemacht hat und gegebenenfalls sonstige Hinweise geben kann, die im Zusammenhang mit dem Brand stehen könnten? Zeugen setzen sich bitte mit der Bamberger Kripo unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung.

 



 

Altpapiercontainer Bamberg Brand Feuer Geschäft Grünen Markt New Yorker Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. 24.02.2024 Bamberg: Feuer in der Nacht verursacht 40.000 Euro Schaden Aus noch unklarer Ursache geriet am späten Freitagabend ein Teil einer Lagerhalle am Stadtrand von Bamberg in Brand. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei führt derzeit die Ermittlungen zu der Ursache. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 26.10.2023 Bamberg: Auto vorsätzlich in Brand gesteckt - Verdächtiger gesteht Tat Ein Pkw wurde im August in Bamberg ein Raub der Flammen. Das Fahrzeug wurde vorsätzlich in Brand gesteckt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg führten zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft.