Fr., 06.02.2026 , 12:46 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: 30-Jähriger schlägt mit einem Fleischklopfer auf Arbeitskollegen ein

Streit zwischen Kollegen eskaliert

Ein 30 Jahre alter Mann schlug am späten Mittwochabend (04. Februar) in Bamberg mehrfach mit einem Fleischklopfer auf seinen Arbeitskollegen ein. Der Angreifer wurde festgenommen. Inzwischen wurde Haftbefehl gegen ihn erlassen.

30-Jähriger greift zum Fleischklopfer

Gegen 21:15 Uhr gerieten die beiden rumänischen Arbeitskollegen in ihrer gemeinsamen Wohnung in der Pödeldorfer Straße in Bamberg in Streit. Schnell eskalierte die Situation zwischen den beiden. Der 30-Jährige soll dabei zu einem Fleischklopfer mit Metallaufsatz gegriffen haben und damit seinem 40-jährigen Kollegen in das Gesicht geschlagen haben. Noch mindestens zweimal soll er dem 40-Jährigen mit dem Fleischklopfer von oben auf den Kopf geschlagen haben, um den Geschädigten zu töten, heißt es in der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberfranken.

Zeuge alarmiert Polizei 

Ein weiterer Mann, der sich ebenfalls in der Wohnung befand, alarmierte den Notruf. Das 40-jährige Opfer erlitt mehrere Verletzungen am Kopf und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Beamte der Polizei Bamberg nahmen den 30-jährigen Angreifer vorläufig fest.

Haftbefehl wegen versuchten Totschlags

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging am Donnerstag Haftbefehl gegen den Mann wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Derzeit befindet er sich in einer Justizvollzugsanstalt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Bamberg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bamberg geführt.

Arbeitskollegen Auseinandersetzung Bamberg Festnahme Fleischklopfer Gewalt Haftbefehl Polizei Streit versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Schlägerei in Hof: Zwei Personengruppen gehen plötzlich aufeinander los In Hof kam es am Samstagabend (18.Oktober) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Mehrere Männer gingen aufeinander los. Eine Person wurde dabei verletzt. Die genauen Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. 08.06.2025 Am Bamberger Bahnhof: Polizeibeamte angegriffen und bespuckt Unterstützung von der Landespolizei musste die Bundespolizei am Samstagabend (07. Juni) anfordern. Grund war eine heftige Auseinandersetzung am Bamberger Bahnhof. 04.02.2026 Kulmbach: Spielzeugpistole löst Polizeieinsatz am Bahnhof Kulmbach aus Am Dienstag (03. Februar)  kam es am Bahnhof Kulmbach zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Reisender hatte zunächst im Bahnhof Bamberg einen jungen Mann mit einer Pistole im Hosenbund gesehen und den Notruf gewählt hatte. 18.01.2026 Völlig außer Rand und Band in Rödental: 30-Jähriger verletzt Polizisten, Rettungssanitäter & 37-jährigen Mann Ein 30 Jahre alter Mann beschäftigte die Polizei aus Neustadt bei Coburg gleich an zwei Tagen. Am Freitag (16. Januar) randaliert er der Wohnung eines befreundeten Ehepaares und schlug den Ehemann und verletzte einen Polizisten. Am Samstag (17. Januar) flogen seine Fäuste dann gegen Rettungssanitäter, welche ihm nach einem Treppensturz eigentlich nur helfen wollten.