Di., 23.01.2018 , 13:57 Uhr

Bamberg: 39-Jährige sticht sich Messer in den Bauch

Asylbewerberin verbarrikadiert sich im Zimmer

Am Dienstagmittag (23. Januar) wurde die Polizei zu einem Einsatz in die Asylbewerberunterkunft in der Ludwigstraße von Bamberg gerufen. Dort hatte sich eine 39-jährige Frau mit einem Messer in ihrem Zimmer verbarrikadiert.

Hintergründe zu der Tat noch offen

Den Einsatzkräften der Polizei gelang es, zu der Asylbewerberin vorzudringen. Bei Eintreffen der Beamten hatte sich die Frau aber bereits selbst ein Küchenmesser in den Bauch gestoßen. Die 39-Jährige wurde umgehend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefährliche Verletzungen erlitt die Frau nicht. Über die Hintergründe der Tat liegen der Polizei bisher keine Erkenntnisse vor.

Asylbewerberin Asylunterkunft Bamberg Messer Oberfranken Polizeieinsatz TV Oberfranken TVO Verbarrikadiert Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2025 Bamberg: Polizei stoppt illegales BMW-Rennen direkt vor der eigenen Stoßstange Ein kurzer Moment des Adrenalins – und schon war der Fahrspaß vorbei. Zwei Autofahrer lieferten sich am Samstag in Bamberg ein PS-Duell auf, das allerdings schnell endete. 03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung. 09.10.2025 Messerangriff in Asylunterkunft in Helmbrechts: 42-Jähriger wird verletzt Am Donnerstag (09. Oktober) kam es gegen 02:30 Uhr in einer Unterkunft für Asylsuchende in Helmbrechts (Landkreis Hof) zu einer gefährlichen Auseinandersetzung. Ein 26-jähriger Somalier bedrohte mehrere Bewohner mit einem Messer. 03.04.2025 Bamberg: Mann im Ausnahmezustand verletzt sich selbst mit einem Messer Bei einem heftigen Streit zwischen zwei Männern am Donnerstagvormittag (03. April) im Bamberger Osten, verletzte sich ein 47 Jahre alter Mann im Ausnahmezustand selbst mit einem Messer. Nach der Festnahme wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.