Di, 23.01.2018 , 13:57 Uhr

Bamberg: 39-Jährige sticht sich Messer in den Bauch

Asylbewerberin verbarrikadiert sich im Zimmer

Am Dienstagmittag (23. Januar) wurde die Polizei zu einem Einsatz in die Asylbewerberunterkunft in der Ludwigstraße von Bamberg gerufen. Dort hatte sich eine 39-jährige Frau mit einem Messer in ihrem Zimmer verbarrikadiert.

Hintergründe zu der Tat noch offen

Den Einsatzkräften der Polizei gelang es, zu der Asylbewerberin vorzudringen. Bei Eintreffen der Beamten hatte sich die Frau aber bereits selbst ein Küchenmesser in den Bauch gestoßen. Die 39-Jährige wurde umgehend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefährliche Verletzungen erlitt die Frau nicht. Über die Hintergründe der Tat liegen der Polizei bisher keine Erkenntnisse vor.

Asylbewerberin Asylunterkunft Bamberg Messer Oberfranken Polizeieinsatz TV Oberfranken TVO Verbarrikadiert Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 Schon wieder!: Mehrere Auseinandersetzungen im Ankerzentrum Bamberg Nach der Massenschlägerei im Ankerzentrum Bamberg vor rund vier Wochen kam es am Freitag sowie am Samstag erneut zu Auseinandersetzungen in der Einrichtung. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. 15.09.2023 Bamberg: Mehrere Verletzte nach wüster Schlägerei in Asylunterkunft! Mehrere Verletzte gab es am Donnerstagabend nach einer großen Schlägerei in einer Asylunterkunft im Osten von Bamberg. Mehr als 100 Schaulustige versammelten sich auf dem Areal. Auch am Freitagmittag kehrt vor Ort noch keine Ruhe ein! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.