Do, 16.07.2020 , 16:06 Uhr

Familienstreit in Bamberg: 58-Jähriger bedroht Frau & Kinder mit Küchenbeil

Handgreifliche Auseinandersetzung mit Stieftochter

Ein Familienstreit soll Dienstagnacht (14. Juli) in Bamberg eskaliert sein. Ein 58-Jähriger soll mit einem Küchenbeil auf seine eigene Familien losgegangen sein. Die Bamberger Kripo ermittelt nun wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt der Mann in Untersuchungshaft.

Familienstreit endet gewalttätig

Gegen 21:45 Uhr kam es auf dem Balkon einer Wohnung im Bamberger Osten zwischen dem Stiefvater der Familie, der anwesenden Frau und den Kindern zu einem heftigen Familienstreit. Nachdem es nach einem zunächst verbalen Streit zu einem handfesten Gerangel zwischen dem Stiefvater und seiner Tochter kam, ging der 58-jährige Bamberger in die Küche und holte ein Küchenbeil. Mit diesem in der Hand bedrohte er die anwesenden Familienmitglieder massiv.

Polizei nimmt 58-Jährigen fest

Der Sohn konnte bis zum Eintreffen der Bamberger Polizisten den Stiefvater in Schach halten. Die Beamten nahmen den 58-Jährigen vorläufig fest und übergaben ihn an die Kripobeamten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ ein Ermittlungsrichter am Mittwochnachmittag Untersuchungshaftbefehl gegen den Beschuldigten. Polizisten brachten den Mann in eine Justizvollzugsanstalt.

Auseinandersetzung Bamberg Bedrohung Familien Gewalt Küchenbeil Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 12.03.2024 Marktredwitz: Familienvater prügelt mit einem Telefon auf seine Ehefrau ein! Zu einem handfesten Streit unter Eheleuten wurde die Polizei am Montagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) gerufen. Hier schlug ein 37-Jähriger auf seine Ehefrau (32) ein. Die älteste Tochter des Paares verhinderte wohl Schlimmeres, da sie den Notruf wählte. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 31.12.2023 „Der Jahreswechsel erinnert an die Endlichkeit des Lebens“: Silvesterpredigt von Weihbischof Herwig Gössl Der ernannte Bamberger Erzbischof Herwig Gössl ruft zum Jahreswechsel dazu auf, den Gedanken an die Endlichkeit des irdischen Lebens zu kultivieren. „Wir müssen uns daran erinnern, dass unser Leben endlich ist, weil sich dadurch manches relativiert, was sich sonst als ungeheuer wichtig in unser Leben drängt“, sagte Weihbischof Gössl am Silvesterabend in seiner Predigt im