Do., 16.07.2020 , 16:06 Uhr

Familienstreit in Bamberg: 58-Jähriger bedroht Frau & Kinder mit Küchenbeil

Handgreifliche Auseinandersetzung mit Stieftochter

Ein Familienstreit soll Dienstagnacht (14. Juli) in Bamberg eskaliert sein. Ein 58-Jähriger soll mit einem Küchenbeil auf seine eigene Familien losgegangen sein. Die Bamberger Kripo ermittelt nun wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt der Mann in Untersuchungshaft.

Familienstreit endet gewalttätig

Gegen 21:45 Uhr kam es auf dem Balkon einer Wohnung im Bamberger Osten zwischen dem Stiefvater der Familie, der anwesenden Frau und den Kindern zu einem heftigen Familienstreit. Nachdem es nach einem zunächst verbalen Streit zu einem handfesten Gerangel zwischen dem Stiefvater und seiner Tochter kam, ging der 58-jährige Bamberger in die Küche und holte ein Küchenbeil. Mit diesem in der Hand bedrohte er die anwesenden Familienmitglieder massiv.

Polizei nimmt 58-Jährigen fest

Der Sohn konnte bis zum Eintreffen der Bamberger Polizisten den Stiefvater in Schach halten. Die Beamten nahmen den 58-Jährigen vorläufig fest und übergaben ihn an die Kripobeamten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ ein Ermittlungsrichter am Mittwochnachmittag Untersuchungshaftbefehl gegen den Beschuldigten. Polizisten brachten den Mann in eine Justizvollzugsanstalt.

Auseinandersetzung Bamberg Bedrohung Familien Gewalt Küchenbeil Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2026 +UPDATE+ Tödlicher Streit in Bamberg: 46-Jähriger stirbt noch am Tatort In Bamberg haben sich am späten Donnerstagabend (21. Mai) schreckliche Szenen abgespielt. Ein 46 Jahre alter Mann wurde in einem Mehrfamilienhaus tödlich verletzt. Anwohner der Hans-Böckler-Straße hörten kurz nach 23:00 Uhr laute Geräusche aus einer Wohnung und verständigten die Polizei. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen lebensgefährlich verletzten 46-jährigen Mann. Trotz sofort eingeleiteter medizinischer Maßnahmen erlag der Mann seinen schweren Verletzungen. 28.03.2026 Eskalation am Abend in Hof: Streit auf Supermarkt-Parkplatz löst Polizeieinsatz aus Eine Auseinandersetzung auf einem Parkplatz in Hof führte am Freitagabend zu einem Polizeieinsatz. Es kam zu Flaschenwürfen und leichten Blessuren. Die Polizei ermittelt. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Wunsiedel Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Wunsiedel Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.