Fr, 27.11.2020 , 19:19 Uhr

Bamberg: Amtsgericht mit Graffiti beschmiert

Sachschaden beläuft sich auf 5.000 Euro

Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen (26. November) beschmierten Unbekannte die Sandsteinplatten der Außenfassade des Amtsgerichts in Bamberg mit schwarzer und roter Farbe. Der Sachschaden ist immens.

Weitere Gebäude in der Schützenstraße beschmiert

Die laut Polizei nicht erkennbaren Kritzeleien ziehen sich dem Bericht nach auch durch die Schützenstraße von Bamberg. Dort wurden ebenfalls mehrere Gebäude beschmiert. Der Gesamtsachschaden wurde auf 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei Bamberg sucht nach Zeugen, die verdächtige Personen beobachten konnten. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0951 / 9129 – 210 zu melden. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Amtsgericht Bamberg Graffiti Oberfranken Sachbeschädigung Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 Bamberg: Rechte Schmierereien in einer Tiefgarage Schaden von bis zu 10.000 Euro verursacht 05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.