So, 25.11.2018 , 11:35 Uhr

Bamberg: Autofahrerin unter Medikamenteneinfluss ist nur auf Felge unterwegs

Bei ihrer Irrfahrt baut sie auch einen Unfall und überfährt mehrere rote Ampeln

Mehrere Kilometer fuhr die 30-Jährige verwirrt und mit einem geplatzten Vorderreifen durch die Gegend. Dabei überfuhr sie zwei rote Ampeln und verursachte kurz vorher im Raum Forchheim einen Verkehrsunfall, von dem sie anschließend flüchtete.

Autofahrerin fährt unter Medikamenteneinfluss auf Felge weiter

Die Polizei wurde verständigt, da eine 30-jährige Dame schon mehrere Kilometer mit einem geplatzten Vorderreifen fuhr und bereits zwei rote Ampeln überfahren hatte. Der Pkw der Dame wurde im Rahmen der Fahndung in Hallstadt gestellt. Die Beschuldige machte einen verwirrten Eindruck und gab an, verschiedene Medikamente eingenommen zu haben. Nach Rücksprache mit dem Staatsanwalt wurde eine Blutentnahme bei der Dame durchgeführt und die Beschlagnahme des Führerscheins angeordnet. Eine Weiterfahrt mit dem Pkw wurde somit unterbunden.

Unfall mit Fahrerflucht – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Im Nachgang wurde bekannt, dass die Beschuldigte zuvor bereits im Raum Forchheim einen Verkehrsunfall verursacht hatte und anschließend geflüchtet war.

Es werden Zeugen gesucht, die nähere Angaben zur Fahrt der Dame machen können bzw. Geschädigte, die während der Fahrt durch diese gefährdet wurden. Es wird gebeten, sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Bamberg Forchheim geplatzer reifen Hallstadt Irrfahrt Medikamente medikamenteneinfluss polizei Unfall Unfallflucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 20.02.2024 Bauarbeiten zwischen Bamberg und Forchheim: agilis-Regionalbahnen entfallen Aufgrund von Bauarbeiten bei der Deutschen Bahn kommt es im agilis-Zugverkehr zwischen Bamberg und Forchheim ab der kommenden Woche zu Einschränkungen. Dies teilte die Eisenbahngesellschaft am Dienstag mit. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.