Mo, 27.08.2018 , 09:41 Uhr

Bamberg: Beetle landet an der Ampel

Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt

In Bamberg kam es am frühen Montagmorgen (27. August) zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer (52), der in seinem neuwertigen VW Beetle unterwegs war, kollidierte mit einem Fußgängerampel-Mast am Markusplatz (Kapuzinerstraße / Löwenstraße). Mit der rechten Front blieb der Wagen an der Ampelanlage hängen. Der Mann wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Fahrer betrunken unterwegs

Allerdings droht dem Fahrer aus dem Landkreis Bamberg laut News5-Angaben doppelter Ärger. So hing zum einen an der Frontscheibe des stark beschädigten Autos bereits ein Strafzettel, zum anderen muss sich der Unfallfahrer wohl auch auf ein Verfahren wegen Trunkenheit am Steuer einstellen. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,04 Promille. Der entstandene Sachschaden wurde auf circa 10.000 Euro geschätzt.

Alkohol Ampel Bamberg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 Unfall in Bamberg: Auto kracht gegen Straßenlaterne und reißt diese aus In der Nacht auf Freitag kam es in Bamberg zu einem Unfall. Dabei krachte ein Auto mit solcher Wucht gegen eine Straßenlaterne, dass diese aus dem Boden gerissen wurde und umstürzte. Der Grund dafür war wohl, dass der Fahrer betrunken war. 14.05.2024 Über zwei Promille im Blut: Suff-Fahrer verursacht schweren Unfall auf der A73 bei Strullendorf Weil er sich alkoholisiert hinter das Steuer seines Autos setzte, verursachte ein 20-Jähriger in der Nacht zum Dienstag (14. Mai) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) einen Verkehrsunfall. 03.05.2024 Mit 117 Passagieren an Bord: Schiff kollidiert mit Schleuse Hausen Am frühen Freitagmorgen führte die kurze Unaufmerksamkeit eines Schiffskapitäns zu einem folgenschweren Unfall im Bereich der Schleuse Hausen auf dem Main-Donau-Kanal bei Bamberg. Die 117 Passagiere an Bord des Fahrgastkabinenschiffes kamen mit dem Schrecken davon. 03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag.