Mo, 26.06.2017 , 11:16 Uhr

Bamberg: Betrunken und auf drei Rädern unterwegs

Fahrer hatte fast 2,3 Promille Alkohol im Blut

Am frühen Sonntagmorgen (25. Juni) traf die Bamberger Polizei an einer Tankstelle in der Hallstadter Straße von Bamberg auf einen Pkw-Fahrer, der zum einen einiges zu viel bei sich hatte, dem aber gleichzeitig am Auto etwas entscheidendes fehlte. 

28-Jähriger hatte deutlich zu viel getankt

Zeugen machten die Polizei gegen 2:15 Uhr in der Nacht auf den 28-Jährigen aufmerksam. Eine Streifenbesatzung stoppte daraufhin die Fahrt des Mannes. Die Beamten stellten eine deutliche Alkoholisierung bei ihm fest. Nach einer Blutentnahme wurde eine Alkoholkonzentration von 2,28 Promille in den Polizeibericht aufgenommen.

Wer hat einen herrenloser Reifen gefunden?

Darüber hinaus stauten die Polizisten nicht schlecht, dass der vom 28-Jährigen benutzte Volkswagen nur noch auf drei Rädern gefahren wurde. Vorn links war lediglich die Felge am Achsschenkel montiert. Der erforderliche Reifen war nicht mehr vorhanden.

Deshalb fragt die Polizei Bamberg-Stadt:

Unterdessen ermittelt die Bamberger Polizei wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Mann! Der 28-Jährige darf diesbezüglich in der nächsten Zeit wohl zu Fuß unterwegs sein.

 

Alkohol Auto Bamberg Kontrollen Oberfranken Rad Reifen Trunkenheit TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Adios Audi!: Polizei in Bamberg zieht den Wagen eines 20-Jährigen ein Nächtlicher Einsatz für die Bamberger Polizei: Die Beamten zogen den Wagen eines 20-Jährigen in der Domstadt ein, nachdem der junge Fahrer als Verkehrsrowdy auffiel und wohl noch vier Fußgänger zum einen in Gefahr brachte, zum anderen auch noch beleidigte. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro