Do, 18.06.2015 , 12:46 Uhr

Bamberg: Betrunken zu Fuß über den Berliner Ring

Mit 2,50 Promille überquerte am Mittwochabend (18. Juni) ein 26-jähriger Fußgänger die vierspurige Fahrbahn am Berliner Ring in Bamberg. Ein Autofahrer konnte hierbei seinen Wagen glücklicherweise noch soweit abbremsen, dass er den Mann nur mit Schrittgeschwindigkeit anfuhr.

Betrunkener löst Unfall aus

Ein weiterer Autofahrer konnte trotz Vollbremsung nicht mehr ausweichen und stieß gegen den anderen Pkw. Der Betrunkene zeigte sich aber davon völlig unbeeindruckt. Er winkte den verunfallten Autofahrern zu und lief davon. Weit kam er aber nicht. Eine Polizeistreife griff den Mann in der Moosstraße auf.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Der 26-Jährige muss sich jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

 



 

Alkohol Bamberg Berliner Ring Betrunken Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 Unfall in Bamberg: Auto kracht gegen Straßenlaterne und reißt diese aus In der Nacht auf Freitag kam es in Bamberg zu einem Unfall. Dabei krachte ein Auto mit solcher Wucht gegen eine Straßenlaterne, dass diese aus dem Boden gerissen wurde und umstürzte. Der Grund dafür war wohl, dass der Fahrer betrunken war. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Fahrer zu viel "getankt": Kleintransporter überschlägt sich auf der A73 bei Buttenheim Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Der 34-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte relativ schnell den Unfallgrund fest... 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.