Do, 18.07.2019 , 14:47 Uhr

Bamberg: Betrunkener Radler kippt mit 1,58 Promille gegen Polizeiauto

...und beschimpft dann auch noch die Beamten

Am Mittwoch (17. Juli) kontrollierten Polizeibeamte einen Fahrradfahrer in der Bamberger Innenstadt. Dieser war nicht nur deutlich alkoholisiert, sondern kippte auch noch gegen den Streifenwagen und beschimpfte die Beamten.

In Schlangenlinien die Ludwigstraße entlang

Kurz nach 23:00 Uhr fiel den Beamten der Radler auf, der in der Ludwigstraße in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war. Der 24-Jährige verlor beim Anhalten die Kontrolle über sein Fahrrad und kippte gegen das Polizeifahrzeug. Bei einem Alkoholtest brachte es der Radler auf 1,58 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Während der Sachbearbeitung durch die Polizei beleidigte der Betrunkene noch die eingesetzten Beamten, weshalb sich der 24-Jährige wegen Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr verantworten muss.

alkoholisiert Alkoholkontrolle Anzeigen Bamberg Kontrolle Oberfranken polizei Radfahrer TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 05.01.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 02. Woche Wieder kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit und den Abstand von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte. 29.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 01. Woche Auch in der Woche vor Weihnachten kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst.