Di., 01.10.2019 , 13:55 Uhr

Bamberg: Betrunkener stiehlt Mikrowelle & Herdplatte

52-Jähriger hat 3,4 Promille intus

Am Dienstagmorgen (01. Oktober) wurde die Bamberger Polizei vom Sicherheitsdienst des Ankerzentrums in der Domstadt über einen Diebstahl informiert. Wie sich beim Eintreffen der Beamten herausstellte, entwendete ein 52-Jähriger eine Mikrowelle und eine Herdplatte aus einer Wohnung und deponierte das Diebesgut in seiner Unterkunft.

52-Jähriger kommt in Gewahrsam

Damit aber nicht genug. Im Anschluss versuchte der 52-Jährige noch, einen Elektrogrill zu stehlen. Dieses wurde von den Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes allerdings unterbunden. Aufgrund seines unzugänglichen Verhaltens und der extremen Trunkenheit von 3,4 Promille im Blut, wurde der Tatverdächtige von der Polizei in Gewahrsam genommen. Hier konnte er erst einmal seinen Rausch ausschlafen.

Alkohol Ankerzentrum Bamberg Diebstahl gewahrsam Mikrowelle Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 20.11.2025 Bamberg: 16-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls Am Mittwochabend (19. November) kam es im Bamberger Osten zu einem Raubüberfall auf einen 16-jährigen Jugendlichen. Zwei bislang unbekannte Täter nahmen dem Jugendlichen sein Bargeld ab und flüchteten anschließend unerkannt.  13.10.2025 Prozess am Landgericht Bamberg: 24-Jähriger wegen versuchten Mordes angeklagt Am Landgericht Bamberg muss sich am heutigen Montag (13.Oktober) ein 24-Jähriger wegen versuchten Mordes verantworten. Er soll seinen Mitbewohner im Ankerzentrum in Bamberg lebensgefährlich mit einer Schere verletzt haben. Die Staatsanwaltschaft hält ihn für schuldunfähig.