Fr., 01.05.2015 , 10:53 Uhr

Bamberg: Betrunkener verursacht drei Unfälle

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (30. April / 1. Mai) wurde ein „Geisterfahrer“ auf dem Berliner Ring in Bamberg gemeldet. Ein 24-jähriger Mann touchierte hier mit seinem Mercedes einen entgegenkommenden Pkw als er auf die zweispurige Gegenfahrbahn geriet. Durch umherfliegende Teile wurde ein nachfolgendes Auto beschädigt.

Unfall Nummer 2

Ohne sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern, setzte er seine Fahr Richtung Zollnerstraße fort. Beim Abbiegen driftete der Mercedes-Fahrer dann mit seinem Auto viel zu weit nach links ab und prallte in die Fahrerseite eines entgegenkommenden Fahrzeugs. Auch dieser Zusammenstoß konnte den jungen Mann nicht bremsen.

Unfall Nummer 3

Er setzte seine Fahrt weiter fort, fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit über eine rote Ampel und verursachte dadurch einen dritten Zusammenstoß. Dieses Mal prallte er in das vollbesetzte Fahrzeug eines 47-jährigen Mannes. Dieses wurde um seine eigene Achse geschleudert und kam in einem angrenzenden Schaltkasten zum Stehen.

24-jähriger Fahrer unter Alkohol am Steuer

Der 24-jährige Unfallfahrer, sowie seine Insassen, standen bei der Fahrt unter Alkoholeinfluss. Nach einer Blutentnahme im Klinikum drohen dem Mann nun mehrere Anzeigen nach dem Strafgesetzbuch. Glücklicherweise wurden die Insassen der an den Unfällen beteiligten Fahrzeuge nur leicht verletzt.

Beifahrerin beleidigt Beamte

Zu allem Überfluss titulierte die alkoholisierte Beifahrerin des Unfallverursachers die eingesetzten Beamten mit vulgären Ausdrücken während der Unfallaufnahme. Die junge Dame erwartet ebenso eine Strafanzeige wegen Beleidigung.

Schaden von über 50.000 Euro

Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Die Ampelanlage an der Bamberger Kreuzung Zollnerstraße/ Weißenburgstraße wurde so enorm in Mitleidenschaft gezogen, dass diese am Freitag (1. Mai) noch nicht wieder in Betrieb genommen werden konnte.

 



 

Alkohol Bamberg Geisterfahrer Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Zollnerstraße

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 09.10.2025 Forchheim: Nächste Ausfahrt Botanik - Betrunkene Autofahrerin baut Unfall auf A73 Auf der A73 bei Forchheim ereignete sich am Mittwochnachmittag (08. Oktober) ein Verkehrsunfall. Eine 30 Jahre alte Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Grünstreifen. Die Frau stand unter Alkoholeinfluss.