Do., 06.05.2021 , 16:40 Uhr

Bamberg: Bezirk Oberfranken erneuert Förderung für das ETA Hoffmann Theater

125.000 Euro für 13 Eigenproduktionen

Der Bezirk Oberfranken setzt die Förderung des ETA Hoffmann Theaters auch 2021 weiter fort. Die Fördergelder dienen dazu, um weiterhin ein erfolgreiches Theater mit einer Ausstrahlungskraft über die Grenzen der Region hinaus zu bieten. Dazu gehört auch die jährliche Zuwendung durch den Bezirk.

Theater spielt eine wichtige Rolle im städtischen Kulturleben

Für das Jahr 2021 wurde eine Fördersumme in Höhe von 125.000 Euro gewährt. Oberbürgermeister Andreas Starke erhielt den Förderbetrag aus den Händen von Bezirkstagspräsident Henry Schramm. Dabei betonte Starke, das das Theater ist eine wichtige Säule im Kulturleben der Domstadt darstellt.

Weitere Reaktionen zur Förderung im Jahr 2021

 

Mit dem Zuschuss drücken wir unsere Unterstützung in dieser unwirklichen und schwierigen Zeit des Theaters aus. Hoffentlich können wir bald wieder das großartige Kulturprogramm des Stadttheaters wie gewohnt genießen.

(Henry Schramm, Bezirkstagspräsident)

 

Ich freue mich über die hilfreiche Unterstützung durch den oberfränkischen Bezirk und danke allen, die dem ETA Hoffmann Theater in schwierigen Zeiten die Treue halten.

(Sibylle Broll-Pape, Intendantin des Theaters)

Andreas Starke Bamberg Bezrik Oberfranken E.T.A. Hoffmann-Theater Fördergeld Henry Schramm Oberfranken Sibylle Broll-Pape Theater TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 23.07.2025 Bamberg: VOLT schickt eigenen OB-Kandidaten ins Rennen Die Partei VOLT stellt für die Oberbürgermeisterwahl bei den Kommunalwahlen 2026 erneut einen eigenen Kandidaten auf. Einstimmig nominiert wurde Hans-Günter Brünker.  21.12.2025 46-Jähriger scheitert mit Falschgeld in Bamberger Bank Ein 46-jähriger Syrer versuchte am Freitagnachmittag (19. Dezember) gefälschtes Geld im Wert von 1.000 Euro bei einer Bank am Schönleinsplatz in Bamberg einzuzahlen. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken