Di, 19.11.2019 , 14:42 Uhr

Bamberg: Brandursache bei Bosch geklärt

Technischer Defekt in einer Galvanik-Anlage

Nach dem Brand bei Bosch in Bamberg wurden nun erste Details zur Brandursache bekannt. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. Dem Anschein nach brach der Brand in einer weitestgehend automatischen Galvanik-Anlage aus.

Kein Hinweis auf menschliches Versagen

Bislang, so die Ermittler, gebe es keine Hinweise auf einen menschlichen Fehler. Die Anlage wird derzeit noch genauer untersucht. Wie berichtet, wütete das Feuer am 07. November auf dem Firmengelände des Unternehmens. Letztendlich gelang es rund 200 Einsatzkräften die Flammen zu löschen. Die Firma Bosch bilanzierte den Schaden auf rund eine Millionen Euro. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Produktion lief in dem Bamberger Werk bereits wenige Tage später wieder stufenweise an.

Weiterführende Informationen

Bamberg: Brand bei Bosch verursacht Millionenschaden
Bamberg: Augenzeugenvideo zeigt Brand auf Bosch-Werksgelände
Brand bei Bosch in Bamberg: Dunkle Rauchwolken ziehen über die Stadt!
Bamberg Bosch Brand Feuer Sachschaden TV Oberfranken TVO Ursache
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Bamberg: Feuer in der Nacht verursacht 40.000 Euro Schaden Aus noch unklarer Ursache geriet am späten Freitagabend ein Teil einer Lagerhalle am Stadtrand von Bamberg in Brand. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei führt derzeit die Ermittlungen zu der Ursache. 26.10.2023 Bamberg: Auto vorsätzlich in Brand gesteckt - Verdächtiger gesteht Tat Ein Pkw wurde im August in Bamberg ein Raub der Flammen. Das Fahrzeug wurde vorsätzlich in Brand gesteckt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg führten zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft. 03.09.2023 Sprinter brennt auf Betriebshof komplett aus: Bamberger Feuerwehr im Einsatz Polizei sucht Zeugen 18.08.2023 Bamberg: Verdacht auf Brandstiftung - Pkw brennt komplett aus Ein geparktes Auto wurde am Mittwochabend (16. August) in Bamberg ein Raub der Flammen, wie die Polizei am heutigen Freitag mitteilte. Es besteht der Verdacht einer Brandstiftung. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise.