Mi., 14.11.2018 , 16:52 Uhr

Bamberg: Diebe machen fette Beute bei einem Autohändler

Unbekannte stehlen Fahrzeugteile

Mehrere Fahrzeugteile waren das Ziel Unbekannter in der Nacht zum Mittwoch (14. November) bei einem Mercedes-Benz-Händler in der Kärntenstraße in Bamberg. Die Täter entkamen mit dicker Beute. Die Bamberger Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.

Diebstahl bei Autohändler

Im Zeitraum von Dienstagnacht (22:00 Uhr) bis Mittwochfrüh (04:00 Uhr) hielten sich die Täter wohl auf dem Gelände des Händlers auf. Sie drangen gewaltsam in einen Pavillon ein und durchwühlten die Geschäftsräume. Im Anschluss zerschlugen sie die Seitenscheiben von einigen abgestellten Neuwagen. Bei insgesamt sechs Fahrzeugen montierten sie verschiedene Teile an der Karosserie sowie im Innenbereich ab.

Entwendungsschaden im Wert von mehreren tausend Euro

Um auf dem weitläufigen Gelände möglichst unbemerkt agieren zu können, machten sie sich zuvor an der Beleuchtungseinrichtung zu schaffen. Unter anderem entkamen die  Täter mit gestohlenen Lenkrädern, Motorhauben und Stoßstangen. Die Fahrzeugteile haben einen Wert von mehreren tausend Euro. Der entstandene Schaden an dem Gebäude und an Fahrzeugen beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

 

Zeugen, die in der Nacht zum Mittwoch in der Kärntenstraße, insbesondere auf Höhe der Josef-Kindshoven-Straße, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge  beobachtet haben, melden sich bitte bei der Kripo in Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491.

Autohändler Autos Bamberg Diebe Diebstahl Einbruch Fahrzeugteile Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Die Flucht währte nicht lange: Einbrecher in Bamberg kurz nach der Tat festgenommen Der Einbruch zweier Männer in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Georgenstraße in Bamberg endete nur kurz danach in der Haftzelle. In der Nacht zum Montag (24. März) überraschte der Bewohner die beiden auf frischer Tat. Einsatzkräfte der Polizei Bamberg-Stadt konnten die Tatverdächtigen kurz danach festnehmen. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 20.11.2025 Bamberg: 16-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls Am Mittwochabend (19. November) kam es im Bamberger Osten zu einem Raubüberfall auf einen 16-jährigen Jugendlichen. Zwei bislang unbekannte Täter nahmen dem Jugendlichen sein Bargeld ab und flüchteten anschließend unerkannt.