Mo, 12.02.2018 , 13:31 Uhr

Bamberg: Einbrecher hatte es auf McDonalds abgesehen

Ermittlungen laufen auf Hochtouren

In der Nacht auf Sonntag (11. Februar) hat ein Unbekannter versucht über ein Fenster in die im Bahnhof Bamberg ansässige McDonald’s-Filiale einzubrechen. Dem Täter gelang es jedoch nicht das Fenster weit genug aufzuhebeln und machte sich unvollendeter Dinge aus dem Staub. Die Bundespolizei ermittelt wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.  

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Mitarbeiter der McDonald’s-Filiale im Bahnhof Bamberg informierten am Sonntagmorgen die Bundespolizei über einen versuchten Einbruchsdiebstahl in das Schnellrestaurant. An der Südostseite des Bahnhofsgebäudes (Richtung Atrium) hatte der Einbrecher über ein verschlossenes Fenster versucht, in die Räumlichkeiten des Schnellrestaurants einzusteigen. Hierfür hebelte er das Fenster auf, wodurch es stark beschädigt wurde. Es gelang dem Täter jedoch nicht, sich eine ausreichende Öffnung  zu verschaffen, weswegen er aufgab und unerkannt vom Tatort verschwand.

Einbruchsversuch in der Nacht

Ermittlungen zufolge muss sich die Tat zwischen ein Uhr nachts und sieben Uhr morgens zugetragen haben. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Würzburg unter 0931 / 322 59 0 zu melden.

Bahnhof Bamberg Einbrecher Einbruch Einbruchsversuch McDonalds Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 21.03.2024 Mehrere Diebstähle aus Autos: Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen In den vergangenen Wochen kam es in Oberfranken vermehrt zu Diebstählen aus Autos. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen. Der 26-Jährige kam in Untersuchungshaft. 20.03.2024 Bamberg: Designerkleidung im Wert von 300.000 Euro gestohlen! In der Nacht zum Mittwoch brachen Unbekannte in ein Bekleidungsgeschäft in der Bamberger Innenstadt ein. Die Täter entkamen mit Designerkleidung im Wert von mehreren Hunderttausend Euro. Von den Dieben fehlt bislang jede Spur.