Di., 14.01.2020 , 16:02 Uhr

Bamberg: Einbruch in ein Mehrfamilienhaus

Täter steigen über den Balkon in eine Wohnung ein

Bargeld und Schmuck erbeuteten Einbrecher am Montagnachmittag (13. Januar) aus einem Mehrfamilienhaus in der Wassermannstraße in Bamberg. Die Täter entkamen anschließend unerkannt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Bargeld und Wertgegenstände gestohlen

In der Zeit zwischen 14:30 Uhr und 19:30 Uhr verschafften sich die Täter am gestrigen Nachmittag über einen Balkon den gewaltsamen Zugang zu einer Wohnung des Mehrfamilienhauses in Bamberg. Dabei verursachten sie einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. In den Zimmern durchwühlten die Einbrecher unter anderem Schränke und flüchteten anschließend mit Bargeld und Wertgegenständen im Wert von mehreren hundert Euro.

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die am Montagnachmittag verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge in der Wassermannstraße bemerkt haben, wenden sich bitte an die Kripo Bamberg unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491.

Bamberg Bargeld Diebstahl Einbruch Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 19.05.2025 Vandalismus & Diebstahl am Wochenende: Einbrecher verwüsten Bamberger Schulen! Am Wochenende wurden zwei Schulen in Bamberg Ziel von Einbrüchen. Die Täter durchsuchten die Räume nach Bargeld. Hierbei entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Kripo in Bamberg ermittelt. 01.05.2025 Dreister Wohnungseinbruch in Bamberg: Täter räumen vierstelligen Betrag ab! In Bamberg kam es zwischen dem vergangenen Wochenende und Donnerstag zu einem bislang ungeklärten Einbruch. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.