Fr, 19.12.2014 , 14:30 Uhr

Bamberg: Einbruch in Einfamilienhaus

Mit wertvollem Schmuck und Bargeld entkamen bislang Unbekannte am Donnerstagabend (18. Dezember) nach einem Einbruch im Paradiesweg. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Die Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner und sind in der Zeit, von etwa 19:30 Uhr bis zirka 22:45 Uhr, in ein Einfamilienhaus im Paradiesweg eingestiegen. Mit brachialer Gewalt hebelten die Einbrecher Fenster auf, stiegen in das Gebäude und durchsuchten im Inneren alle Räumlichkeiten. Schließlich erbeuteten sie Schmuckgegenstände und Bargeld, bevor sie unerkannt entkamen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Die Ermittler bitten um Hinweise

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

 



 

Bamberg Bargeld Einbruch Einfamilienhaus Ermittlungen polizei Schmuck Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 Gewaltsamer Einbruch in Bamberg: 31-Jähriger will Juweliergeschäft leer räumen In der Nacht zum Donnerstag drang in Bamberg ein 31-Jähriger gewaltsam in ein Juweliergeschäft in der Bamberger Innenstadt ein. Die alarmierte Polizei konnte den mutmaßlichen Täter an Ort und Stelle festnehmen - mit vollen Taschen. 27.11.2023 Wohnungseinbruch in Bayreuth: Unbekannte stehlen Schmuck und Bargeld Am Sonntag brachen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein. Sie entkamen mit Schmuck und Bargeld im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe. Die Kripo Bayreuth ermittelt nun und bittet um Hinweise von Zeugen. 09.04.2024 Bamberg: Zeugenaufruf nach körperlicher Auseinandersetzung Am Montagabend kam es in der Nürnberger Straße in Bamberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Laut Informationen der Polizei waren mehreren Personen hieran beteiligt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand.