Di., 30.09.2014 , 16:20 Uhr

Bamberg: Tankstelleneinbruch im Stadtteil "Berggebiet"

Einbrecher suchten in der Nacht zum Dienstag (29. / 30.9)  eine Tankstelle im Bamberger Stadtteil „Berggebiet“ heim und entwendeten Zigaretten. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Die unbekannten Täter hebelten im Zeitraum von Montag (29.9), gegen 23:30 Uhr, bis Dienstag (30.9), etwa 3:30 Uhr, die Eingangstüre der Tankstelle in der Würzburger Straße auf und gelangten so in die Verkaufsräume. Dort entwendeten die Diebe Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro. Anschließend flüchteten sie und entkamen unerkannt.

Die Bamberger Kripo bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung:

 

 

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.

 



Bamberg Einbruch Polizei Tankstelle TV Oberfranken TVO Zeugen gesucht Zigaretten

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 Doppel-Einbruch in Bamberg: Täter erbeuten wertvolle Briefmarken - und gönnen sich einen Snack! Zu gleich zwei Einbrüchen im Bamberger Stadtgebiet kam es im Zeitraum von Montag bis Dienstag. Beide wurden möglicherweise von ein und denselben Tätern begangen, die auf ihrer Diebestour neben Wertgegenständen auch einen Snack mitgehen ließen. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 15.01.2026 Blutige Spuren im Schnee: Lauter Knall weckt Anwohner im Bamberger Berggebiet - Polizei nimmt Einbrecher fest In Bamberg wurde in der vergangenen Woche ein mutmaßlicher Einbrecher festgenommen, der es offenbar auf ein Haus im Berggebiet abgesehen hatte. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 22.12.2025 Bamberg: Fremde Frau im Schlafzimmer - Polizei nimmt Einbrecherin fest Eine 82-Jährige überraschte am Mittwochmorgen (17. Dezember) in ihrer Wohnung im Bamberger Inselgebiet eine fremde Frau in ihrem Schlafzimmer. Die Tatverdächtige flüchtete unmittelbar durch ein Fenster. Bereits einen Tag später nahmen Polizeibeamte eine 38-jährige Frau fest.