Di., 04.02.2014 , 17:57 Uhr

Bamberg: Einbrüche in gleich zwei Kindergärten

Am vergangenen Wochenende wurde in Bamberg in gleich zwei Kindergärten eingebrochen. In beiden Fällen verschaffte sich der Täter über eine aufgehebelte Terrassentür Zugang zu den Gebäuden in der Pestalozzistraße und in der Hegelstraße. Im ersten Kindergarten durchwühlte der Unbekannte die Büroräume, dabei machte er keine Beute, hinterließ aber 1.500 Euro Sachschaden. In der Kindertagesstätte Jean-Paul in der Hegelstraße beschränkt sich der Sachschaden auf 50 Euro, allerdings entwendete der Einbrecher hier eine Digitalkamera und einen noch nicht eingebauten, leeren Tresor.

Die Bamberger Polizei bittet mögliche Zeugen, die zwischen Freitagabend und Montagfrüh verdächtige Personen in der Nähe der beiden Kindergärten gesehen haben, sich unter 0951/9129-210 zu melden.

 


 

 

Bamberg Diebstahl Einbrecher Einbruch Kindergarten Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Bamberg: Überwachungskamera filmt Wohnungseinbruch - Bewohner hält Täterin fest Einbrecherinnen hatten am Freitag (19. September) in Bamberg die Rechnung ohne den Bewohner eines Mehrfamilienhauses gemacht. Der Mann ertappte die Täterinnen auf frischer Tat und konnte eine von beiden festhalten. Die 28 Jahre alte Frau sitzt derzeit in Untersuchungshaft. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich.