Di, 18.04.2017 , 16:21 Uhr

Bamberg: Garage wiederholt mit Hakenkreuzen beschmiert

Polizei sucht nach Zeugen

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche haben Unbekannte am Freitag (14. April) eine Garage im Bamberger Stadtteil Kramersfeld, unter anderem auch mit Hakenkreuzen, beschmiert. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Schmierfinken verunstalten Garage

Am Karfreitag, zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr, verunstalteten die Täter die Wand der Garage in der Ernst-Zinner-Straße in Kramersfeld und brachten dabei auch zwei Hakenkreuze an. Einen ähnlichen Fall hatte der Eigentümer bereits am Samstag (08. April) zuvor bemerkt. Hier beschädigten die Unbekannten zwischen 12:00 Uhr und etwa 17:45 Uhr dieselbe Garage durch verschiedene Schriftzüge und wiederum Hakenkreuzsymbole. Nun ermittelt das Staatsschutzkommissariat der Kriminalpolizei Bamberg und bittet auch die Bevölkerung um Mithilfe.

Polizei bittet um Hinweise zu folgenden Fragen:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

Bamberg beschmiert Garage Hakenkreuz Kramersfelden Oberfranken Schmiereien Schmierfinken TV Oberfranken TVO verunstaltet Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2023 Hakenkreuze an Pfosten und Schild angebracht: Polizei sucht nach Zeugen Gleich zwei Fälle, bei denen Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in der Öffentlichkeit zu sehen waren, meldet die Polizei Oberfranken. In beiden Fällen werden Zeugen gesucht. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.