Do, 19.02.2015 , 13:30 Uhr

Bamberg: Hebebühne von Baustelle geklaut

In den vergangenen zwei Wochen kam es im Hafengebiet von Bamberg immer wieder zum Diebstahl von Arbeitsgeräten und Baumaschinen. Letzten Samstagvormittag (14. Februar) entkamen Unbekannte sogar mit einer Hebebühne auf einem Anhänger. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Zeuge bemerkte am Samstag, in der Zeit von zirka 10:30 Uhr bis 11:00 Uhr, auf der Straße vor einem Lagerplatz in der Hafenstraße ein Auto mit einem Tandem-Anhänger, der mit einer Gitterbordwand versehen war. Auf den Anhänger hatten die Diebe eine hydraulische Hebebühne geladen. Um das Gespann herum bemerkte der Mitteiler mindestens zwei Personen.

Die Polizei sucht Zeugen

Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung und fragen:

Zeugen setzen sich bitte mit der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung.

 



 

Bamberg Diebe Diebstahl Hafen Hebebühne Lagerplatz polizei Suche Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 Bamberg: Unbekannter bedroht Ladendetektiv mit Messer und flüchtet Ein Unbekannter stahl in einem Bamberger Supermarkt mehrere Waren und bedrohte im Anschluss den Ladendetektiv mit eine Messer. Dem Unbekannten gelang es, zu flüchten. Die Kripo Bamberg sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach Zeugen. 30.07.2023 Einbruch in Forchheim: Unbekannte stehlen Edelsteine aus Einfamilienhaus Unbekannte brachen am Samstagmittag (29. Juli) in ein Einfamilienhaus in Forchheim ein. Dort nahmen die Diebe sämtliche Wertgegenstände mit, darunter auch mehrere Edelsteine. Die Täter werden aktuell von der Kripo Bamberg gesucht. 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand. 27.12.2023 Öffentlichkeitsfahndung: Mann aus Forchheim seit knapp zwei Monaten verschwunden Seit knapp zwei Monaten ist Ivica Pilic aus Forchheim verschwunden, wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt. Es könnte sein, dass sich der Vermisste möglicherweise in Kroatien aufhält. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem Vermissten um Hilfe.