Di, 30.10.2018 , 13:30 Uhr

Bamberg: Heftige Kollision zwischen zwei Omnibussen

Verkehrsunfall am ZOB

Am Montagmittag (29. Oktober) kam es zu einer Kollision zwischen zwei Bussen am Zentralen Omnibusbahnhof in Bamberg. Die Wucht des Aufpralls war derart heftig, dass die Scheiben der Busse zersprangen. Ein Fahrgast wurde verletzt. 

Rentnerin von Glasscherben getroffen

Am ZOB in der Promenadestraße in Bamberg war ein Stadtbusfahrer gerade dabei aus einer Parkbucht auszufahren. Dabei streifte er jedoch mit seiner rechten Fahrzeugseite einen stehenden Omnibus. Die Kollision der beiden Busse war so stark, dass bei beiden Fahrzeugen die Fensterscheiben zu Bruch gingen. Eine Frau wurde von den Scherben getroffen und an Hand und Knie leicht verletzt. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. 

Bamberg Bus Kollision Oberfranken Omnibus Scherben TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall ZOB
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2023 A73/Zapfendorf: Alkoholisierter Fahranfänger verursacht schweren Verkehrsunfall Mit Alkohol mit Blut verursachte ein 18 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zum Sonntag (29. Oktober) einen schweren Verkehrsunfall auf der A73 bei Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Bei dem Unfall wurde sowohl der 18-Jährige, als auch ein 53-jähriger Autofahrer schwer verletzt. 28.10.2023 A70/Wonsees: Pkw kracht in Waldstück - Fahrer lebensgefährlich verletzt Am Samstagnachmittag (28. Oktober) ereignete sich auf der A70, zwischen Stadelhofen und Schirradorf, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 33 Jahre alter Autofahrer wurde bei der Kollision mit einem Baum lebensbedrohlich verletzt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.  22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.