Sa., 24.11.2018 , 12:43 Uhr

Bamberg: Hitlergruß auf dem Weihnachtsmarkt gezeigt

34-Jähriger verbringt die Nacht hinter Gittern

Ein stark betrunkener 34- Jähriger musste am gestrigen Freitagnachmittag (23. November) auf dem Bamberger Weihnachtsmarkt von Polizeibeamten in Gewahrsam genommen werden, nachdem er andere Besucher anpöbelte. Zudem zeigte er den Ordnungshütern den Hitlergruß.

34-Jähriger will sich nicht beruhigen

Gegen 17:00 sprach ein Standbetreiber eine Polizeistreife auf dem Weihnachtsmarkt am Maxplatz von Bamberg an, da der Betrunkene andere Besucher des Marktes aggressiv anpöbelte. Auch nach einer deutlichen Ansprache durch die Polizisten ließ sich der 34-Jährige nicht beruhigen. Nachdem der Störenfried zudem noch den rechten Arm streckte und den Hitlergruß zeigte, wurden die Beamten aktiv und nahmen ihn mit und brachten ihn in eine Zelle. Der 34-jährige musste die Nacht hinter Gittern verbringen, nachdem dies ein verständigter Richter anordnete. Am Morgen konnte der 34-Jährige seine Zwangsunterkunft wieder verlassen. Mit seinem Fehlverhalten befasst sich demnächst die Staatsanwaltschaft

aggressiv Bamberg Betrunken Hitlergruß Maxplatz Oberfranken Pöbeleien TV Oberfranken TVO Weihnachtsmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 08.09.2025 Bewerbungsphase läuft: Neues Christkind für Bamberg gesucht Das Stadtmarketing Bamberg sucht ab sofort ein neues Christkind. Nachdem die Amtszeit von Christkind Patrizia Engert zu Ende geht, wird eine Nachfolgerin für das Ehrenamt gesucht. Die Bewerbungsfrist endet am 13. Oktober 2025. 12.06.2025 Mainleus / Bamberg: Autofahrer mit rekordverdächtigen Promillewerten unterwegs Mit einem abenteuerlichen Promillewert zog die Polizei am Mittwochabend (11. Juni) in Mainleus (Landkreis Kulmbach) einen Autofahrer aus dem Verkehr. Dass sich der Mann noch hinter das Steuer setzte, erstaunte selbst die an einiges gewöhnten Beamten. Auch in Bamberg kratzte ein Autofahrer an der Vier-Promille-Grenze. 21.12.2025 46-Jähriger scheitert mit Falschgeld in Bamberger Bank Ein 46-jähriger Syrer versuchte am Freitagnachmittag (19. Dezember) gefälschtes Geld im Wert von 1.000 Euro bei einer Bank am Schönleinsplatz in Bamberg einzuzahlen. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei.