Mo., 17.12.2018 , 17:03 Uhr

Bamberg: Illegales Autorennen auf dem Berliner Ring?

Drei Autofahrer mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs

Fand am frühen Sonntagmorgen (16. Dezember) auf dem Berliner Ring in Bamberg ein illegales Rennen zwischen drei Autofahrern statt? Gegen 03:30 Uhr berichtete ein Zeuge der Polizei, wie drei Fahrzeuge mehrfach den Berliner Ring in beide Fahrtrichtungen mit sehr hoher Geschwindigkeit befuhren und sich hierbei zwischen anderen Verkehrsteilnehmern durchschlängelten.

Drei Autofahrer mit über 100 km/h auf dem Berliner Ring unterwegs

Der Beobachter schätzte die gefahrenen Geschwindigkeiten der drei Pkw – ein Opel, ein VW und ein Audi – auf weit mehr als 100 km/h ein. Kurz nachdem die Polizei die Mitteilung über den Vorfall erhielt, konnten die drei Fahrzeuge durch mehrere Streifen der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt angehalten werden. Die Fahrzeugführer im Alter von 20 bis 27 Jahren wurden einer Kontrolle unterzogen. Die Polizei bittet möglicherweise gefährdete Verkehrsteilnehmer sowie weitere Zeugen sich zeitnah bei der Polizei unter der Rufnummer 0951 / 9129 – 210 zu melden. Die Ermittlungen dauern diesbezüglich an.

Autorennen Bamberg Berliner Ring Gefahr Geschwindigkeit Illegal Oberfranken Raser Tempo TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2025 Bamberg: Polizei stoppt illegales BMW-Rennen direkt vor der eigenen Stoßstange Ein kurzer Moment des Adrenalins – und schon war der Fahrspaß vorbei. Zwei Autofahrer lieferten sich am Samstag in Bamberg ein PS-Duell auf, das allerdings schnell endete. 24.05.2025 Bamberg: 18-jähriger Raser flüchtet vor der Polizei Ein junger Aotofahrer drückte am Freitagabend (23. Mai) in Bamberg kräftig aufs Gas. Offenbar wollte er wissen, wie sich "Grand Turismo" oder "Need for Speed" in der Wirklichkeit statt für dem Computerbildschirm anfühlt. 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 21.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken