Mo, 14.10.2019 , 16:58 Uhr

Bamberg: Kommunalwahlen 2020 - Acht Personen im Rennen um den "Chef-Posten"

Landrat, Johann Kalb, fast einstimmig gewählt worden

Am 15. März 2020 finden die Kommunalwahlen statt. Somit nimmt derzeit auch das Rennen, um den Chef-Posten im Bamberger Rathaus, wieder Fahrt auf. Aktuell haben acht Personen aus verschiedenen Parteien ihre Kandidatur erklärt.

Acht Personen gehen ins Rennen um die Oberbürgermeisterwahl

Ursula Redler, Staatsanwältin am Landgericht Bamberg, ist nun die achte Person, die ihre Kandidatur für die Oberbürgermeisterwahl bekannt gegeben hat. Aktueller Oberbürgermeister, Andreas Starke, bewirbt sich für eine weitere Amtszeit. Christian Lange von der CSU und Jonas Glüsenkump von den GRÜNEN gehören zum Kandidatenkreis. Ebenfalls ins Rennen gehen Fabian Dörner von DIE PARTEI, Claudia John für die FREIEN WÄHLER, Daniela Reinfelder für BAMBERGS UNABHÄNGIGE BÜRGER und Hans-Günter Brünker von VOLT.

Bamberger Landrat, Johann Kalb, möchte wieder gewählt werden

Seit dem Wochenende steht fest: Bamberger Landrat, Johann Kalb, möchte wieder für das Amt gewählt werden. Die Bamberger Kreis-CSU wählte den 59-Jährigen beinahe einstimmig. Aktuell hat Johann Kalb zwei Herausforderer: Andreas Schwarze (SPD) und Bernd Fricke (GRÜNEN).

Bamberg Kandidaten Kandidatur Kommunalwahlen Landrat Oberbürgermeister Oberbürgermeisterwahl Oberfranken TV Oberfranken TVO wählen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2023 Oberfranken: Die Podiumsdiskussion zur Landtagswahl 2023 TV Oberfranken, Frankenpost, Neue Presse und Nordbayerischer Kurier laden Sie ein - in die Freiheitshalle Hof 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro